Wohnungszusage jedoch Studienplatz absage?

6 Antworten

Solange du noch keinen bindenden Mietvertrag unterschreiben hast, kannst du einfach bei der Wohnung absagen.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder Du ziehst um, jobbst für die Wohnung und wartest auf das nächste Jahr für einen Studienplatz., oder bleibst -zu Hause eigentlich das einfachste der Welt - nicht wahr ?

Hallo,

wie meinst du das?

Man unterschreibt dann den Mietvertrag nicht und wenn man schon unterschrieben hat, dann kündigt man direkt wieder und ruft mal den Vermieter an und redet mit dem.

Du redest schnellstmöglichst mit dem Vermieter, damit er die Wohnung / das Zimmer anderweitig anbieten kann ....

Sagen das du sie nicht nehmen kannst Punkt aus Ende bist nicht der einzigste der die Wohnung will