Wohnung stinkt erbärmlich, weil Gefrierschrank defekt wurde und wir im Urlaub waren. Wie bekommt man den Gestank wieder weg ohne das Haus abzureißen?

2 Antworten

Die wirksamste, schnellste Methode die ohne Chemie auskommt ist ein Ozongenerator rein zu stellen. Dabei darf sich niemand in der Wohnung aufhalten, auch keine Haustiere oder Pflanzen. Die Geräte die mittlerweile schon für ca.80€ erhältlich sind, aber auch gemietet werden können haben einen Timer eingebaut, den man je nach Geräte und Raum- oder Wohnungsgrösse von 30Min. bis 1oder2 Stunden einstellen kann. Das Ozon (O3) welches aus drei Sauerstoffatomen besteht ist bestrebt das dritte Sauerstoffatom möglichst schnell abzugeben, wodurch es alle Geruchsmoleküle oxidiert, auch Schimmel, Bakterien u.s.w. werden abgetötet. Einatmen darf man die Luft nicht, ehe nicht gründlich gelüftet wurde.

Sicherheitshinweise sind zu beachten. Das Ozon zerfällt automatisch wieder zu normalem Sauerstoff O2

Ozon entsteht auch durch das UV Licht der Sonne, wodurch zB in der Sonne aufgehängte Wäsche wirksam von Gerüchen befreit wird.

Versuch es mit" DOOGSAN " Oder einem " Ozongenerator " oder rufen Sie eine Firma an, welche darauf spezialisiert ist, Leichengerüche aus Wohnungen zu entfernen.

Grandpa11
Fragesteller

Die wollen für ein  36 qm Appartement 2000,00 Eur + MWSt haben. Ich bin nicht Krösus.

Kamihe  14.06.2016, 17:50
@Grandpa11

Ich hätte es mit einem Ozongenerator versucht, kann man bestimmt ausleihen.