Verweste Leiche in Wohnung aufgefunden, jetzt stinkt es bestialisch im Haus?

5 Antworten

Ja, es ist eine Beeinträchtigung der Wohnqualität und damit ein Mangel.

Diesen kannst Du gegenüber dem Vermieter als solchen auch grundsätzlich geltend machen und um baldmöglichste Abhilfe bitten.

Bist Du der berechtigten Auffassung, der Vermieter macht hier nicht genügend, kommt eine Mietminderung durchaus infrage.

Gefestigte Rechtsprechung zu dieser besonderen Problematik gibt es jedoch noch nicht. Deshalb ist Zurückhaltung durchaus geboten.

Natie907
Fragesteller

Danke 👍

BigMaik1991  05.09.2021, 11:11

Das wird sehr schwer, da selbst wenn Profis vor Ort sind, nicht alle Gerüche sofort verschwinden. Vor Gericht würde dem Vermieter höchstwahrscheinlich recht gesprochen werden. Ist für alle eine beschissene Situation

Durch das Treppenhaus kommt mehr Gestank als durchs offene Fenster, ich würde trotzdem lüften. Der Gestank wird sich sicher die nächsten Tage regeln, eine leere Wohnung ist totes Kapital. Ich drücke dir die Daumen

Ein sehr sehr hartnäckiger Geruch, wogegen oft nicht wirklich etwas getan werden kann.

tolle Hausgemeinschaft, wo man so etwas nicht bemerkt. Das muss doch auch vorher schon gerochen haben.

Und was kann der Vermieter dafür?

Natie907
Fragesteller

Ja da hast du recht. Die Hausgemeinschaft ist hier nicht grad sehr toll

Hm. Wusstest du, dass der Gestank von Mini-Partikeln kommt, die sich von der Haut ablösen? Also quasi atmest du da Leichenteile ein, wenn du das riechst.

BigMaik1991  05.09.2021, 11:11

Bist du ein Arsch 😂