Wohnung mieten in Slubice?

2 Antworten

Also so schlau wie du sind auch viele andere Menschen. Deshalb wirst du in Slubice kaum eine günstige Wohnung finden. Im Gegenteil. Sehr oft suchen Polen auf der anderen Seite günstige Wohnungen und Häuser. Gruß

Mryamata
Fragesteller

Und in welcher Grenzstadt kann man noch was finden?

Zunächst einmal, dass Dich Polen derzeit wohl gar nicht einreisen lässt, wenn Du keinen wirklichen Grund hast und die Wohnungssuche in Polen dürfte kein stichhaltiger Grund sein. Oder bist Du polnischer Staatsangehörigkeit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Mryamata
Fragesteller

Ist auch nicht für die aktuelle clorona lage, sondern mehr allgemein gemeint

bwhoch2  22.03.2020, 17:33
@Mryamata

Aber wann wird das sein, die "Nach-Corona-Zeit"? Das weiß im Moment niemand und niemand weiß, wie katastrophal sich diese Phase auf die Wirtschaft sowohl in Polen, wie auch in Deutschland auswirkt und somit kann Dir hier auch niemand wirklich was für die Zeit danach empfehlen.

Grundsätzlich aber ist die Idee bestimmt nicht verkehrt. Bestimmt gibt es auch polnische Seiten mit Mietangeboten, es gibt Airbnb und Du könntest Dich mit einer örtlichen Kontaktperson mit polnischer Muttersprache in Verbindung setzen und um Hilfe fragen.

Für die Übersetzung von Websites gibt es den Google Translator. Der könnte auch sehr hilfreich sein.

Mryamata
Fragesteller
@bwhoch2

Corona wird wohl noch gut 2-3 Monate sein, denke spätestens anfang September ist alles wieder im "lot"

bwhoch2  22.03.2020, 17:41
@Mryamata

Reine Spekulation. Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe auch sehr darauf und dass dann wirklich wieder alles ins Lot kommt.

Mryamata
Fragesteller
@bwhoch2

Klar ist es Spekulation, aber es hieß schon von Ärzten, virologen das spätestens im Hochsommer das virus zum erliegen kommt.

Und der beginn vom sommer ist ja nicht mehr weit

bwhoch2  22.03.2020, 17:57
@Mryamata

Andere Virologen sagen, dass uns der Corona-Virus auf Dauer erhalten bleibt. Es gab zum Beispiel einen recht bekannten Arzt/Homöopathen, der meinte noch Anfang März, dass das Thema bereits Ende März, wie jedes Jahr, ziemlich beendet sein wird, weil da jeweils die Grippesaison endet.

Wieder andere meinen, dass dieser Corona-Virus uns in Wellen beschäftigen wird. In China beginnt schon die zweite Welle und man sollte beobachten, wie diese sich jetzt auswirkt.

Die Ärzte, die der Meinung sind, dass uns der Virus erhalten bleibt, gehen davon aus, dass der größte Teil der Bevölkerung Immunität entwickeln wird, sodass schwere Erkrankungen deswegen selten werden. Warten wir es ab. Außer Abstand halten können wir jetzt sowieso kaum was machen.