Unternehmerin: Sachverstand in der Ampelregierung🚦gefährlich - hat sie recht?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, Ampelregierung ist eine Gefahr für die Wirtschaft 43%
andere 37%
Nein, Ampelregierung fördert Wirtschaftswachstum 20%
Materianer  03.04.2024, 12:34

Ist dir bewusst dass das alles auf einer Lüge aufbaut?

SgtBrave
Fragesteller

Ich habe nur eine Zeitung zittert

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Ampelregierung ist eine Gefahr für die Wirtschaft

wir haben die unfähigste Regierung derzeit, die statt auf Fachwissen rein auf ideologische Überzeugungen ihre Entscheidungen aufbaut. Und klar ist das Gefährlich für die Wirtschaft, aber die Deindustrialisierung ist ja eines dieser ideologisch falschen Ziele. Uch kann nicht verstehen, dass diese Grünen immer noch so viele Stimmen bekommen, aber es zeigt wie ungebildet unser Bevölkerung inzwischen ist.

andere

Die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen. Viele Probleme in der deutschen Wirtschaft sind auch hausgemacht. Das beispielsweise die Autoindustrie, die ja durchaus Taktgeber ist, so zurückgefallen ist, kann man ja schlecht Habeck ankreiden. Hier wurden ganz klar eigenverschuldet die globalen Entwicklungen verschlafen.

Die Frage wäre ja auch, ob die Wirtschaftspolitik in den letzten Legislaturperioden so viel besser war? Das darf durchaus bezweifelt werden. Energiepolitisch hat man jedenfalls aufs falsche Pferd gesetzt und hier hat die Wirtschaft ja auch ihren Anteil, denn deren starke Lobbyarbeit, hat uns erst in die russische Abhängigkeit geführt.

Nehmen wir mal beispielsweise die Entscheidung, die Technologie der Photovoltaik wirtschaftspolitisch nicht mehr zu fördern. Eine Zukunftstechnologie, die in Deutschland entscheidend entwickelt wurde und in der wir führend waren, haben wir einfach den Chinesen überlassen. Das war wirtschaftspolitisch eine eklatante Fehlentscheidung und da gibt es noch viel mehr Beispiele, wo in der Vergangenheit der Fokus darauf lag, den Status Quo der etablierten Industrien zu halten und die Förderung von Zukunftstechnologien vernachlässigt wurden. Das Wärmepumpengeschäft machen ja auch andere. Das verantwortet sicherlich nicht zwei Jahre Grüne Wirtschaftspolitik.

Ich würde mir eine gewisse Demut, mehr Selbstkritik und mehr Objektivität von unseren Wirtschaftsführern wünschen, bevor sie immer auf die Ampel zeigen, die sicherlich nicht so schlecht ist, wie ihr Ruf.

xubjan  03.04.2024, 12:17
Ich würde mir eine gewisse Demut, mehr Selbstkritik und mehr Objektivität von unseren Wirtschaftsführern wünschen, bevor sie immer auf die Ampel zeigen, die sicherlich nicht so schlecht ist, wie ihr Ruf.

Vor allem, wenn die Unternehmerin auf Fake-News reingefallen ist. Sie wurde mit einem angeblichen Zitat Habecks konfrontiert, was er so aber nie gesagt hat.

Von einem Sachverstand der AmpelreGIERung zu reden finde ich mutig.

In meinen Kompetenzbereichen wüsste ich nichts, was die Ampel noch schlechter hätte machen können.

Religion ist nun einmal der schlechteste Ratgeber wenn es um Fakten geht.

Von daher ist es kein Wunder, gewählt - bekommen.

Die Taten der Grünen werden wir auch in 10 Jahren mit bester Regierung nicht wieder gut machen können, wenn überhaupt

xubjan  03.04.2024, 12:18

Auch du bist - wie die Unternehmerin - auf Fake-News reingefallen.

Die Frau wurde mit einem angeblichen Zitat konfrontiert, was Habeck so aber nie gesagt hat. Basierend auf diesem also erfundenen Zitat hat sie die Aussage getroffen.

Die Taten der Grünen

Welche denn ganz konkret?

In 2 Jahren Scholz haben wir 1,3 Millionen neue Jobs bekommen. Sind das die Taten, die du meinst?

Ploedder  03.04.2024, 13:45
@xubjan

Die ARbeitslosenquote aber stieg, das ist das echte Gesamtbild, deine Meinung ist Fakenews dank Statistik.

Nein, D. ist sogar Europameister im CO2 Ausstoss geworden, bei Verlust von energieintensiver Industrie, die nun die Welt im Ausland deutlich mehr vergiftet.

Grün ist anders...

xubjan  03.04.2024, 16:24
@Ploedder
Die ARbeitslosenquote aber stieg, das ist das echte Gesamtbild,

Weil es Massen an Neuankömmlingen gab. Vor allem Ukrainer.

deine Meinung ist Fakenews dank Statistik.

Das ist weder eine Meinung noch Fakenews.

Ende 2021 waren es 44,9 Millionen Beschäftigte. Ende 2023 waren es 46,2 Millionen.

Grün interessiert mich nicht.

andere

Das ist eher peinlich für die Unternehmerin.

Denn sie wurde mit einem angeblichen Zitat konfrontiert, was Habeck nie so gesagt hat. Statt zu hinterfragen, ob das Zitat so stimmt, hat sie dann diese Aussage getroffen.

Sprich: Sie wurde mit Fake-News gelockt und trifft basierend auf einer Lüge dann diese Bewertung. Für mich ist es peinlich, wenn sie dann über Sachverstand redet, wo sie selbst also wenig Sachverstand zeigt.

Ploedder  03.04.2024, 13:48

Es bedarf nur offener Augen und keiner Zitate um deutlich zu sehen, daß D. an die Wand gefahren wurde.

Und das ist der Kern ihrer Aussage

xubjan  03.04.2024, 16:33
@Ploedder

Nein. Das ist beides frei erfunden, was du schreibst.

Sie wurde mit einer gefälschten Aussage konfrontiert, die so nicht von Habeck stammt und hat diese bewertet.

1,3 Millionen neue Jobs (44,9 Millionen Beschäfte Ende 2021 vs. 46,2 Millionen Ende 2023) und ein immer noch niedriges Insolvenzniveau sind Realität. Das würde eine "an die Wand gefahrene Wirtschaft" nicht hinbekommen.

Ja, Ampelregierung ist eine Gefahr für die Wirtschaft

Nicht nur für die Wirtschaft, sondern auch für die innere und äußere Sicherheit.

,,Nicht die Bürger zahlen, sondern wir als Staat" (R. Habeck - Kinderbuchautor und Bundeswirtschaftsminister).

xubjan  03.04.2024, 12:23

Ja, schon peinlich, wenn man selbst keine Ahnung hat, wovon man redet. Dein Zitat ist bei Licht betrachtet nämlich wirklich lustig, denn die Einnahmen des Staates kommen aus vielen Kanälen und eben nicht nur direkt vom Bürger als Steuerzahler. Aber wer braucht schon solche Fakten, wenn er hetzen kann? :-)

Die Unternehmerin ist ebenfalls auf Fake-News reingefallen. Sie wurde mit einem Satz konfrontiert, den Habeck so gar nicht gesagt hat...

Lobsang2024  03.04.2024, 12:32
@xubjan

Bei all dem Blödsinn den die Grünen immer wieder rauhauen, ist es aber auch wirklich schwer tatsächlich gesagtes und unterstelltes zu unterscheiden.

xubjan  03.04.2024, 16:12
@Lobsang2024

Mich interessieren die Grünen recht wenig bis nicht. Die meisten Zitate sind allerdings Fake. Sollte man berücksichtigen.