Wohnung mieten durch airnb?

5 Antworten

Wenn du Geld bezahlen sollst, NUR um die Wohnung besichtigen zu können, siehst du das nie wieder. Wahrscheinlich gibt es diese Wohnung nur virtuell im Internet.

Das ist eine sehr bekannte Betrugsmasche. Unbedingt melden und keinen Kontakt halten

Geld zahlt man normal erst nach Abschluss des Mietvertrages, vorsichtig sein!

Welche Stadt?

Wie viel m²?

Dauerhafte Vermietung über AirBNB ist in vielen Orten illegal.

bwhoch2  25.02.2022, 10:18
Dauerhafte Vermietung über AirBNB ist in vielen Orten illegal.

Das stimmt so nicht. Eine Wohnung dauerhaft über AirBnB als Ferienwohnung zu nutzen, sie also für Kurzaufenthalte zu vermieten, ist in einigen Städten verboten. Es wäre aber nicht verboten, eine Wohnung über AirBnB dauerhaft zu Wohnzwecken zu vermieten.

Allerdings macht AirBnB das nicht und jedes dieser Angebote, die AirBnB als Vermittlung vorschieben, entspringt einer bekannten Betrugsmasche.