Wohnung in London mieten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Internetseiten:

https://www.rightmove.co.uk/property-to-rent/London/flats.html

https://www.zoopla.co.uk/to-rent/flats/london/

https://www.nestpick.com/london/

https://www.onthemarket.com/to-rent/flats-apartments/london/

Gebühren für den Makler dürfen erst bei erfolgreicher Vermittlung erhoben werden. Üblich ist eine Monatsmiete.

Oder: Selbst eine Anzeige in den gängigen Zeitungen aufgeben - viele Vermieter schrecken vor der Anfragenflut zurück - somit könnte das eine Chance sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Warst du denn schonmal da? In London regnet es fast jeden Tag. Da will man nicht leben.

DerEsel179
Fragesteller

Ja ich fahre jedes Jahr seit 6 Jahren dahin

Highlands  05.04.2019, 09:36

So ein Käse!! In England ist das Wetter im Durchschnitt besser und angenehmer als in Deutschland

Wenn Du erst nächstes Jahr nach London ziehen willst, dann warte erst einmal ab, wie die ganze Brexit-Sache abläuft.

Hiervon hängt es schon ab, ob Du überhaupt nach London ziehen, bzw. dort arbeiten kannst.

Wenn ich auf Google Wohnung/Wg in London eingebe bekomme ich nur Ferienwohnungen

Was in erster Linie daran liegt, dass es in London einfach keine Wohnungen gibt. Über die Maklerseiten findet man schon was, allerdings im Bereich > 4.000 Pfund.

Wenn Du eine sonst was findest, dann wirst Du diese in der Regel nicht bezahlen können. Die Durchschnittsmiete beträgt in London umgerechnet ca. 1.750 €.

Da dort natürlich auch die alten Bestandsmieter inbegriffen sind, kannst Du davon ausgehen, dass Du als Mietinteressent deutlich >2.000 Pfund auf den Tisch legen musst.

Es gibt genügend Wohnraum in London. Er muss nur zu Deinem Geschmack, zu Deinen Ansprüchen und vor allem zu Deinem Geldbeutel passen.

Wie ist denn Dein Budget?
Und auf welcher Grundlage wirst Du das erforderliche Visum bekommen? "Ich will" genügt da bald nicht mehr.

DerEsel179
Fragesteller

Ich habe für das 1 Jahr 20000€ kalkuliert aber insgesamt werde ich mit 50000€ nach London ziehen das das genügt bis ich einen Job habe

ChristianLE  05.04.2019, 09:00

Naja, etwas mehr als 2.000 freie Wohnungen würde ich nicht als "genügend Wohnraum" bezeichnen. Der Hinweis mit dem Geldbeutel dürfte der entscheidende sein, auch wenn die Preise mittlerweile wieder fallen und durch das Brexitchaos sicher auch weiter fallen werden.

Ich habe für das 1 Jahr 20000€ kalkuliert

Das langt vermutlich nicht mal für die Miete

spacefacehansen  05.04.2019, 09:02
@ChristianLE
etwas mehr als 2.000 freie Wohnungen

Ist das so? Das wusste ich nicht, sorry.
Ich hatte den Eindruck, dass es problemlos möglich wäre eine Unterkunft zu finden, wenn man sie denn bloss zahlen kann oder zahlen mag.