Wohin würdet ihr mit einer Zeitmaschine reisen?

15 Antworten

Ich würde nach Anfang März 2006 reisen. Dann würde ich einen Termin für einen Kaiserschnitt vereinbaren, damit mein Sohn sich bei der Geburt Anfang April nicht die Nabelschnur abklemmen kann und wegen schwerster Sauerstoffmangel-Schäden 27 Tage später stirbt. . Alles andere Historische wäre sicher auch interessant, aber das wäre Nichts gegen das Leben meines Babies...

Mortimer  26.02.2008, 21:49

Habe Ähnliches erlebt, ich kann dich so gut verstehen, Ulrike.

Ich wuerde neu im Jahr 1668 geboren werden woll. Dann wuerde ich in einer Zeit gross werden, in der es zwar den Kalten Krieg gab, letztenendes aber doch alles immer nur besser wuerde. Ich muesste zwar den damaligen Wehrdienst durchstehen, aber dafuer gäbe es keine assessment centers, keine Wegrationalisierung/Wegdigitalisierung von Arbeitsplätzen, keine Verlagerung ins Ausland etc. Ich hätte materiell weniger aus derzeit, dafuer hätte ich aber auch nicht ständid die Gefahr, dass das alles verschwindet, durch Arbeitslosigkeit z.B.

zurück in die zeit der jäger u sammler, wo alles zwar hart, aber einfach u unkompliziert war. fressen, schlafen, vermehren. ohne politik u einer kränkelnden gesellschaft.

oder ca 200jahre in die zukunft, um zu sehen, wie sich mein wald entwickelt hat, den ich letztes jahr durchforstet u unterpflanzt hab.

Ins Jahr 2050, um zu sehen, wie es meinen fünf Kindern (und ihren Kindern ...) dann geht.

Ich würde soweit wie möglich in die Vergangenheit fahren und dann nach und nach wieder in die heutige Zeit zurück. Mich interresiert es total, wie das Leben früher wirklich war. Auf keinen Fall würde ich in die Zukunft wollen. Nicht einen Tag!