Wenn eine Zeitmaschine existieren würde, was würdet ihr in der Vergangenheit ändern?

8 Antworten

Am besten überhaupt nichts ändern: Die Auswirkungen sind ja nicht absehbar. Im Prinzip gibt es der Film "Butterflyeffekt" schon ganz gut wieder: Man versucht etwas besser zu machen, jedoch beeinflusst dadurch das Leben aller. Es wird immer Leute aus den nährern Umfeld geben, denen es auf einmal schlechter geht als vorher, im schlimmsten Falle ist man selber dann schlechter dran als vorher. Ich glaube, dass es mich schon belasten würde, schließlich geht es ihnen ja wegen meinen Egoismus schlechter als im "anderen" Leben.

Außerdem würde es ziemlich paradoxe Ereignisse geschehen. Ich würde also die Finger von Zeitreisen lassen ;)

Viele unverzeihliche Fehler, die ich beganngen habe, wieder gut machen. (Hier nenne ich drei davon)

*Mit meinem Hasen Trampolin spielen. Ich war ein kleines Kind und dachte es macht ihm Spaß... Dabei ist er gestorben.

*Mit meinen Meerschweinchen baden. Ich dachte weil es "Meerschwinchen" heißt ist es auch ein guter Schwimmer...

*Ich hätte niemals die Bratwürste meines Freundes beleidigen sollen, dass hat unsere komplette Freundschaft zerstört.

Vielen Leuten helfen, sie vor etwas retten oder beschützen. (Hier nenne ich vier Beispiele)

*Mein Klassenkamerad lief vor's Auto und kam dabei ums Leben. Ich hätte ihn gewarnt.

*Mein Wellensittich starb an einen Hitzeschlag. Hätte ich die Auswirkung damals gewusst, hätte ich ihn wieder in die Wohnung genommen.

*Meine Tante starb bei einer unnötigen Operation, hätte ich das gewusst, hätte ich sie davon abgeraten.

*Der Hund meiner Freundin lief von zuhause weg, weil ich die Tür aufgelassen habe. Das hätte ich nicht mehr gemacht.

Große Erfolge erzielen und berühmt werden! (drei Beispiele)

*VIEL Lotto gewinnen und armen Menschen helfen

*Ich wäre ein Genie in der Schule

*Mein Beruf wäre Hellseher

Und vieles mehr....

Also ich würde meine Vorfahren sehen wollen und passt bloß auf in der Vergangenheit wenn ihr was dort ändert könnte das auswirken auf die Zukunft haben!

Nichts, denn auch die Fehler prägen den Menschen und machen ihn zu dem, was er ist. Unter Erfahrungen abspeichern und den Fehler im besten Fall nicht wiederholen. Lg

In der Vergangenheit nichts ich würde in die zukunft gehen dann die schul Prüfung schreiben dann zurückreisen und dann alles richtig schreiben ✌🏼️ Und dass immer wieder in meinem Leben :D