Wohin kommt man von München aus in 5std?

6 Antworten

Pfäffikon. Muss man meiner Meinung nach gesehen haben, vor allem das Alpamare. Eine echt geile Therme mit mega Rutschen und Aussicht über den Zürichsee. Der Strömungskanal außen war der schnellste, den ich je erlebt habe, einfach cool. Und die Außenthermalbecken dampften im Winter und waren an eine Tannenböschung angegliedert wo es nach Tannenharz roch. Ich habe sehr positive Erinnerungen daran.

Von München aus 300 Kilometer ungefähr (so 3 Std Fahrt). Leider sehr teuer in der Schweiz. Ich habe da für ein Tagesticket umgerechnet circa 50€ gezahlt (pro Person). Aber das ist einem ja bekannt wenn man in die Schweiz reist. Ich würde mir dadurch aber nicht die Laune verderben lassen. Das Bad war geil und da ändert auch der Preis nichts dran. Am besten wochentags außerhalb der Ferien fahren. Dann ist es leer und man hat mehr Spaß. Pfäffikon an sich ist eine schöne Kleinstadt am Zürichsee.

LG Eurosuper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt's echt viel. In 5 stunden ist von Tschechien über Frankreich, Schweiz, Österreich und Italien alles drin

Ins Südtirol? Im nördlichen Teil nach Sterzing oder Brixen, auch Bozen mit dem Weingebiet ist absolut lohnenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, 123456321.

Zwar sind es nur ca 4 Stunden bis an den Zürichsee. Aber die Stadt Zürich ist sehr schön, und die Umgebung in der Schweiz ist ebenfalls traumhaft.

Ebenfalls ein wunderschönes Ziel ist der Gardasee, da würde ich dir Verona empfehlen, das ist eine idyllische Stadt mit einer fantastischen Altstadt, und einem wunderschönen amphitrion-theater.

Ich bin mir sicher, du wirst eine, für dich, schöne Reiseroute finden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Giovanni47  26.06.2022, 13:24

Ganz sicher lohnt sich eine Fahrt nach Zürich ..... aber kennst du auch Bern?

Renate2804  26.06.2022, 13:29
@Giovanni47

Ich kenne auch Bern, aber da war ich noch zu klein, als ich mit meinen Eltern dort war. Da ist meine Erinnerung nur noch gering. Und lieben Dank für deine Bewertung.

Giovanni47  26.06.2022, 13:31
@Renate2804

Viele Grüsse aus Montreux am Genfersee und an dich - an alle hier - einen schönen Sonntag.

In dieser Zeit kommst du gut nach Wien, an den südlichen Gardasee oder nach Verona, nach Zürich oder ins Elsass (Strassburg oder Colmar).