Ist Frankfurt eine schöne Stadt für 20-30?

7 Antworten

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Wer auf intakte Altstädte steht, wird von Frankfurt enttäuscht. Wer aber moderne Architektur und Büro- und Wohntürme mag, der findet die Skyline sicherlich erstaunlich. Wer Grüne Soße, aber internationales Publikum mag, der mag Frankfurt auch.

Aber schön ist sicherlich etwas anderes.

Trotzdem gibt es über die Uni viele junge Leute und zahlreiche Angebote in jedem Bereich. Wer der Stadt eine Chance gibt, der hat gute Chancen sich sehr wohl zu fühlen

Ob eine Stadt "schön" ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich fand FFM immer potthässlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
Sarahh311  01.07.2021, 15:50

Echt jetzt? Auch die Skyline findest du scheisse?

Im Vergleich zu München, Hamburg und Berlin ist Frankfurt Provinz.

Schön im klassischen Sinne ist Frankfurt auch nicht. Frankfurt ist eine Stadt mit Durchreisenden. gerdae im deinem Alter wirst du viel Zugereiste kennenlernen, die dann auch irgendwann wieder die Stadt verlassen. Ich war einer von ihnen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeiSte  23.06.2021, 23:21

Frankfurt Provinz?

Frankfurt ist eine Weltstadt der Kategorie Alpha, und zwar in Deutschland die einzige.

Hamburg und München sind Beta+, Berlin sogar nur Beta.

Siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltstadt

MiamiFlorida  06.02.2022, 16:11
@WeiSte

Deine genannten Kategorien haben eher etwas mit Wirtschaftskraft zu tun

Es gibt in Frankfurt viele schöne Orte, aber auch gefährliche Orte (Bahnhofsviertel)

Die Stadt Frankfurt ist wirklich unnormal schön, vorallem Skyline zu wild haha.
Man kann echt viel machen zb EZB , da gehen alle Jugendlichen immer hin.oder einfach mal am Main chillen ist auch geil. Das einzige was halt echt scheisse ist, ist halt dass die Leute dort Lieben Stress zu machen aber an sich ist die Stadt echt geil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung