Maturareise wohin?

2 Antworten

Hallo,

das wird wohl tendenziell schwierig. Die meisten Vermieter wollen sich nicht unbedingt eine Horde Jugendlicher antun, die Ihnen die möglicherweise im Party-Überschwang die Einrichtung demolieren.

Nach dem Abi hat bei uns die eine Hälfte Wehrdienst / Zivi gehabt und die andere Hälfte ist schon studieren gegangen oder hat eine Ausbildung angefangen... in den paar Wochen im Sommer haben wir die Hälfte irgendwo am Fließband gestanden, um uns ein cooles 12 Jahre altes Auto leisten zu können. Und das bisschen freie Zeit haben wir mit denen, die wir mochten, am See verbracht oder ne Woche irgendwo zelten gewesen.

Während ich das schreibe komme ich mir unglaublich alt vor, obwohl das gerade 14 Jahre her ist.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Knallgurke979
Fragesteller

Naja haha. Matura in meinem Fall ist Anfang Juni zu Ende, danach hab ich frei. Das heißt wir wären schon zu Anfang der normalen Sommerferien wieder zu Hause.

Funfroc  18.09.2018, 17:37
@Knallgurke979

Nichts desto trotz haben die wenigsten Vermieter Lust auf einen ganzen Haufen 18-20 Jähriger.

Davon abgesehen muss dir klar sein, dass eine Villa nur eine begrenzte Zahl Betten hat. Nur weil eine Villa 300 m² hat heißt das nicht, dass da ne ganze Klasse unterkommt.

Wenn das für 8 Leute ausgeschrieben ist, dürfen es auch nicht mehr als 8 sein. Da ist nix mit, die anderen pennen auf Isomatten aufm Boden.

Schaut doch einfach mal bei den diversen Jugend- und Abireiseveransaltern, ob da was für euch in Frage kommt. 23butterfly kann ich wärmstens empfehlen.

Mallorca, Ballermann

Knallgurke979
Fragesteller

Hmmmmm muss nicht sein haha.