Wohin gehts bei euch im Sommerurlaub?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich fahre/fliege nach: 44%
Ich mache in Deutschland Urlaub. 22%
Ich fahre/fliege nirgends hin. 19%
Ich mache in Österreich Urlaub. 7%
Ich mache in Kroatien Urlaub. 7%
Ich mache in Italien Urlaub. 0%
Ich mache in Spanien Urlaub. 0%

12 Antworten

Ich fahre/fliege nach:

Japan (Tokio)

Flug und Hotel sind schon gebucht. Mit meiner Tochter im September.

Hatten wir schon mal 2020 gebucht und ist damals wegen Corona ausgefallen. Dieses Jahr ein neuer Versuch, nachdem Japan jetzt ja endlich auch wieder Ausländer zu touristischen Reisen ins Land lässt, denn mein Versprechen ihr gegenüber zu dieser Reise gilt noch.

Ich fahre/fliege nach:

Hi Freitag19!

Ich bin in Österreich zu Hause und werde in den Sommerferien auch hauptsächlich dort sein und dort urlauben.

Einmal werden wir (=meine Familie und ich) aber auch nach Kroatien fahren für 2-5 Tage & einmal werden wir nach London fliegen. :) Vielleicht werden wir uns auch noch etwas Anderes anschauen, aber das ist einmal das, was fix ist.

Ich bin by the way ein großer Reise-Freak. Danach bin ich richtig verrückt! 😍

Liebe Grüße.

Ich fahre/fliege nirgends hin.

Mai 2023: 4 Wochen von Toronto bis Labrador im RV

September: 2023 3 Wochen Kalifornienrundreise

April 2024: Texas

Schaffe durch Urlaub-OFF-Kombi 10 Wochen bei Vollzeit.

Meine Geheimtipps heißen so, weil sie geheim bleiben. Und im Sommer verreise ich niemals, denn ich habe überhaupt keine Lust mich an dem absurden Massenhype und Gedränge zu beteiligen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ständig rund um den Globus unterwegs
Ich fahre/fliege nach:

Ich fahre durch Deutschland (in Städte, wo ich noch nie war, z.B. Rheinhessen/Rheinland-Pfalz) und auch nach Norwegen. Und Du?

Ich habe in nächster Zeit einige Verpflichtungen in Bayern und Österreich, die ich wie üblich jeweils mit einigen Tagen Urlaub in den jeweiligen Orten verbinden werden. Das nennt man Synergie.