Wann bucht ihr euren Sommerurlaub?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bereits gebucht 83%
Februar / März 8%
Später 8%
Heute / Januar 0%
April 0%
Mai 0%
Juni 0%

11 Antworten

Später

Aufgrund unseres Alters geht das nur kurzfristig. Man muss zusehen dass man dann fit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)
Bereits gebucht

Im August geht es nach Schottland. Das ist schon gebucht, da die guten Unterkünfte dort (vorallem in den Highlands wo es nicht so viele gibt) weg sind.

Im April geht es in die Karibik, auch bereits gebucht.

Bereits gebucht

Hey!

meine Eltern buchen unsere Urlaube immer. Aber meist schon einiges früher, denn die Hotels/Flüge/Kabinen (bei Kreuzfahrten) sind meist früh schon ausgebucht oder die Suiten sind weg..Daher lohnt sich da frühes buchen

Garnicht (: wir fahren meistens spontan irgendwo hin also sehr kurzfristig. Da ich & mein Partner nicht fliegen.. in der Nähe sind ja auch schöne Lãnder z.b Frankreich (Atlantikküste sehr empfehlenswert! ) , Italien, Öserreich, sogar bis nach Rumänien könnte man fahren..

Ich gar nicht.

Ich meide den Sommer wo alles teuer ist und voll mit Familien mit Kindern.

Ich fahre lieber zwischen September und November und immer möglichst weit weg von den Ferien.