Wohin führt die Autobahn A555?

4 Antworten

Die Bundesautobahn 555 – Kurzform: Autobahn 555 – ist die älteste deutsche Autobahn. Sie verbindet die Städte Köln und Bonn, daher wird sie auch Köln-Bonner Autobahn genannt.

Also entweder nach Bonn, oder nach Köln, je nachdem...

Die Bundesautobahn 555 – Kurzform: Autobahn 555 – ist die älteste deutsche Autobahn. Sie verbindet die Städte Köln und Bonn, daher wird sie auch Köln-Bonner Autobahn genannt.

Sie verbindet nur Köln und Bonn, mit Auf- und Abfahrten nach Bornheim, Brühl, Wesseling, Godorf und anderen langweiligen Orten. Damals hieß sie Mal Diplomatenrennstrecke, vor allem weil sie komplett ohne Tempolimit war.

Das ist doch die "Köln-Bonner Autobahn" wenn ich mich nicht irre.