Woher wusste man wie sich die Laute der Dinosaurier anhören?

11 Antworten

Reine Vermutung. Hierbei wurde die Größe der Kiefer etc. als Grundlage genommen.

ich denke, dass anhand des Körperbaus, in diesem Fall vor allem des Kopfes, der Kehle usw, was ja anhand von Ausgrabungen bekannt ist, eine gewisse "Tendenz" zu den Lauten der Dinos bei Wissenschaftlern ermittelt werden kann. Aber im Film wird sicherlich keine realistische Widergabe der Töne möglich sein, ebenso wie das Verhalten der Tiere ja auch nur spekulativ ist. Aber eine interessante Frage, finde ich.

anhand des knochenbaus kann man erkennen wo die dinos die luft hindurchgeleitet haben. genauso kann man den ton teilweiße bestimmen der dabi entsteht. z.b durch die größe des hohlraums,...

Spekulation und Theorien. Für die Wissenschaft: Man versucht sich da anzunähern indem man heutige Echsen studiert und den Schädel/Körperbau der Saurier. Für Hollywoodfilme: Ein Saurier klingt nicht bedrohlich, wenn er so leise und stumm ist, wie eine Eidechse... Wie es wirklich war? Reine Spekulation...

das ist nur eine vermutung, genau wie die farben der dinos. früher wurden sie alle in so einem schmutzigen grün-grau dargestellt. wenn du dir allerdings unsere heutigen echsen anschaust werden manche dinos sicher auch sehr bunt gewesen sein.