Woher wisst ihr ganz genau, dass euer Partner genau der richtige für euch ist?

13 Antworten

Wenn mir was lustiges passiert oder ich etwas komisches sehe, freue ich mich schon darauf, es ihm zu erzählen. Er ist meine erste Anlaufstelle, wenn ich mich freue, es mir schlecht geht oder ich Hilfe brauche. Wenn ich rattig werde, denke ich an ihn.

Klar weiß ich dadurch immer noch nicht, ob es der beste Partner für mich ist, den ich finden konnte. Werde ich auch nie wissen. Muss ich aber auch nicht. Ich habe ihn ausgesucht und dabei bleibt es, außer er verwandelt sich auf einmal in ein Monster.

Man kann doch nicht immer nach was besserem suchen. Manchmal muss gut auch gut genug sein. Da braucht es kein "perfekt". Ich bin doch auch nicht perfekt

Ich für mich kann behaupten, dass mein Partner genau der Richtige für mich ist, weil wir von Anfang an dieselben Interessen teilen, von Anfang an denselben Hänger haben und von Anfang an hemmungslos mit allem waren.

Wir lieben den Gegenüber so wie er ist und akzeptieren seine Macken, kein Mensch ist perfekt. Wir können immer und überall über alles reden.

Wir vertrauen uns blind und verbieten dem anderen nicht irgendetwas. Man gibt sich dementsprechend einen gewissen Freiraum um Dinge auch mal ohne den Partner zu machen. Wir teilen dieselben Freunde, wir verstehen uns mit den Schwiegerleuten blendend und wir sind schon am planen von unserer Zukunft.

Nach 3 Jahren haben wir uns verlobt und werden bald schon heiraten.

Und für mich ist auch ein Kindheitstraum (schreibt man das so? :-D) in Erfüllung gegangen, weil ich wollte immer - wie meine Oma - mit EINEM Mann zusammen kommen und ihn irgendwann heiraten. Klar ist man oft verliebt. aber er war mein erster Freund, meine erste große Liebe - bis heute. Mein erster Freund den ich bald heiraten werden.

Allen anderen die auch in solch einer glücklichen Beziehung sind wie ich:

Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück weiterhin mit eurem Partner :-)

Für die Singles unter uns natürlich auch alles Gute :-)

er ist immer da und absolut ehrlich.

Nightlover70  16.08.2017, 08:24

... hoffst Du und / oder glaubst Du. Genau wissen kannst Du das nicht.

Melinda1996  16.08.2017, 08:28
@Topotec

nach 5 jahren und etlichen höhen, tiefen und tränen alles geschaft zu haben macht mut und glücklich.

er ist mein Anker und härtester Kritiker

ScarabeoN  16.08.2017, 08:53
@Melinda1996

Sowas ist nicht naiv sondern genau richtig.

Zum "naiv" darf es gar nicht kommen, weil man seinen Partner kennen sollte.

@Melinda1996

Alles Gute noch für dich und deinen Freund/Mann :-)

Es gibt nie den genau richtigen Partner.

Gute Beziehungen sind Kompromisse, die nicht faulen, sondern reifen.

nichts weiss man so ganz genau ..

Text dazu von den Toten Hosen

Alles
Wird vorübergehen

Manchmal läuft es wie im Märchen

Wo's immer gut ausgeht

Wo alles eine Fügung hat

Und man von Schicksal spricht

Und weil du gerade glücklich bist

Glaubst du ans Happy End

Es ist schön, wenn du sagst, dass du mich liebst

Auch wenn ich dabei denk

Alles wird vorübergehen

Es wird alles

Mal vorübergehen

Du denkst, dass du ewig lebst

Dass du hier sicher bist

Mit all den vielen netten Freunden

Den lieben Menschen um dich

Wenn der Boden unter deinen Füßen bricht

Gibt's keinen Haltegriff

Ob du loslässt oder ob du kämpfst

Es reißt dich einfach mit

Alles

Wird vorübergehen

Es wird alles

Mal vorübergehen

Die gute und die schwere Zeit

Nichts