Wie habt ihr eure Partner gefunden?

9 Antworten

Ich hab meinen Mann an einem Ort gefunden, wo das vielleicht nicht sooo wahrscheinlich ist: In einer Paintballhalle. Da war ich das einzige spielende Weibchen.

Ich war damals im Hallenteam, er war Trainer und Tech, netter Typ, nicht so ein Spack wie manche der anderen Spätpupertären aber sonst war da auch lange nix, ich mochte seinen Gothic Style aber ;)
Unser Team hat dann den Einzug ins Finale der DAL + DPL geschafft, das haben wir bei ihm gefeiert. Da hat er mich das erste mal in "Zivil" gesehen, also normalen Klamotten, ordentlicher frisur und so, hat ihm gefallen. Ich hab seine Wohnung, die Bücher und DVDs gesehen, gefiel mir auch. Er hat mich dann mal zum Videoabend eingeladen und in eine Rollenspielgruppe (DSA).

Aus Freundschaft wurde Zuneigung, aus Zuneigung ganz klammheimlich Liebe. 2005 kamen wir zusammen, 2009 haben wir dann geheiratet und nicht vor, das nochmal zu ändern :)

Hallo romi,

eine schöne Frage, die ich gerne beantworte.

1987 - ich ging auf die 30 zu - bot um die Zeit des Valentinstages unser örtliches Anzeigenblättchen die Aktion an, man könne für fünf Mark eine Kontaktanzeige schalten; die Aktion lief vier Wochen lang. Meine erste Anzeige war: "Einsamer (28) sucht Einsame zum Einsamen"... (Die Sponti-Sprüche waren noch nicht out)

Natürlich bekam ich keine Zuschrift. Als ich in der letzten Aktionswoche nochmals eine (diesmal ernsthafte) Anzeige schaltete, meldete sich eine junge Frau, die ich letztlich im Febrruar 1988 heiratete; aus dieser Ehe gingen drei Kinder hervor.

Leider erkrankte die Liebe meines Lebens 2017 am "großen K"; durch Operation und Strahlentherapie glaubten wir, die Krankheit wäre besiegt. Leider gefehlt - im Frühjahr 2021 wurde der erneute Ausbruch diagnostiziert. Die Mutter der Kinder verstarb am 20. November 2021 - nahezu ein halbes Jahr vor ihrem 60. Geburtstag und genau 33 Jahre und neun Monate nach unserer Hochzeit.

Am 23. März 2022 stolperte ich in einem ähnlichen Anzeigenblatt über ein Inserat, in dem eine 61jährige Witwe einen "Partner für Freizeit und Unternehmungen" suchte. Noch immer - wie die Jahrzehnte zuvor - war mein Herz übervoll von Liebe und ich schrieb eine Antwort an die Chiffre-Nummer.

Was soll ich sagen - nun sind wir Gefährten. Im Sommer haben wir eine Woche Urlaub in den Vogesen verbracht, gehen nächste Woche ein paar Tage in den Schwarzwald. Wir wohnen nicht zusammen, niemand trägt sich mit Eheplänen, jedoch:

wir tun uns gut!

Dir und Deinem Kumpel alles Gute und für ihn: viel Erfolg!

Minifried

Wir haben uns Ende Oktober 2019 kennengelernt. Ich war gerade 27 geworden (bin jetzt 30), er war noch 24 (ist jetzt 27).

Wir waren beide zu diesem Zeitpunkt bei einem einmal wöchentlich in Hamburg stattfindenden internationalen Gesellschaftsspiele-Treff über die App MeetUp. Dort wird nicht sowas Klassisches gespielt wie "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" oder "Schach", sondern eher Spiele wie "Treasure Island", "Codenames", "Decrypto" und Co. Macht viel Spaß und man lernt immer wieder neue lustige Leute aus den verschiedensten Ländern kennen.

Inzwischen trifft man sich ja dank Corona leider nicht mehr, aber das ist jetzt irrelevant.

Jedenfalls setzte sich irgendwann dieser junge Mann neben mich, ein Schweizer, wie sich herausstellte, als wir miteinander ins Gespräch kamen. Wir verstanden uns super und haben viel gelacht, was mir sehr gut tat, denn ich war zu diesem Zeitpunkt erst seit 8 Tagen getrennt und hatte noch schweren Liebeskummer.

Wir trafen uns ab da regelmäßig in dem Restaurant, wo unsere MeetUps stattfanden und er fragte mich irgendwann via WhatsApp, ob ich mit ihm mal eine Pizza essen gehen würde. Ich dachte mir: "Klar, warum auch nicht? Kann man unter guten Freunden ja gerne mal machen." Eine Freundin legte mir den Gedanken ans Herz, dass es doch ziemlich nach Date klingen würde. Ich hab das mit einem "Ach Quatsch" abgewertet. Hätte ich mal auf sie gehört, ich hab es echt nicht gerafft. xD Ich wollte ihn doch nicht mal haben, hatte nach meiner Trennung doch alles Andere als eine neue Beziehung im Sinn und hatte ihn doch eigentlich schon längst in die Friendzone abgeschoben. Ich weiß nicht, wie er es angestellt hat, aber er ist da wieder rausgekommen und ich war kaum 5 Wochen getrennt, da war ich auch schon wieder neu vergeben.

Inzwischen sind wir seit ca. 3 Jahren ein Paar und noch immer super glücklich miteinander. Seit Juli 2021 wohnen wir auch zusammen, er ist für mich aus der Schweiz hier rauf gezogen. Ich liebe Dich, mein Schatz! ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schneemond2011  06.10.2022, 18:19

Hattest du dein Profil hier, bevor du ihn gefunden hast?

Bei mir und meiner Freundin hat es auf einer klassenfahrt gefunkt und wir sind zusammen gekommen

Mein Freund hat mich damals angesprochen als ich irgendwo am Wegrand gesessen und geheult habe. Das hat sich dann zu einer sehr innigen Freundschaft entwickelt. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick. Haha.