woher weiß man das er mich mag beim chatten

9 Antworten

Guten Tag isicelli,

Deine Frage :" Woran sehe ich"..bedarf Korrektur: Denn sehen wirst Du es nicht, egal wie viele smileys vorkommen. Eine Chat Verbindung bedeutet- mit einem Fremden- erst einmal keine Verbindlichkeit -die sich nur im laufe einer Zeit X aufbauen kann, nicht muss- und dazu deinerseits immer Wachsamkeit. Es werden viele Geschichten erzählt, die aus dem Reich der Fantasie entspringen können.

Sollte es sich in Deinem Chat um einen Bekannten handeln, wird auch erst ein Zeitfaktor eine Rolle übernehmen. Sympathiekundgebungen müssen keine echten Wahrheitswerte ergeben. Bleibe immer etwas distanzierter, damit Du "Spreu vom Weizen" trennen lernst. Wer Dich nur per Chat "einseifen" möchte -ohne Dich wirklich zu kennen- vergisst, dass Realität einer Person andere Werte aufzeigen kann. Erst eine persönliche Konfrontation macht mögliche Komplimente eher glaubhaft.

Mein Rat: Bleibe immer wachsam und glaube keinesfalls fremden Worten, die damit evtl. etwas verfolgen!

Die Art wie er/sie mit dir schreibt. Mit Emotionen -> Smileys oder auch Komplimenten. Das dieser jemand schonmal zurück schreibt bedeutet was gutes. Wenn er oder sie immer zu spät zurück schreibt und dennoch online war, dann ist die Interesse fraglich. Wenn diese Person gar nicht mehr schreibt.. Dann gar nicht. Frag am besten ob diese Person dich mag. Ohne das es dumm rüberkommt.

Leider gar nicht...

Mir ist das oft passiert, dass ich den ganzen Abend mit jemanden gechattet habe. War auch sehr interessant, nett und aufschlussreich... Machte mir Hoffnungen.

Doch am nächsten Tag musste ich feststellen, dass ich demjenigen wahrscheinlich nur als Zeitvertreib diente. Denn ich hörte, bzw. las, nie wieder was von ihm.

Und das ist mir nicht nur einmal passiert. Deshalb meide ich das Chatten jetzt.

Ich hoffe in deinem Interesse, dass ich mich bei dir irre.

Alles Gute

Virginia

Das ist kaum möglich dir das zu beantworten. Denn selbst ein geschriebenes "ich mag dich" kann das Gegenteil bedeuten. Deswegen solltest du einer persönlichen und direkten Unterhaltung den Vorzug geben, beim chatten sieht man sein Gegenüber nicht. Und Mimik, Tonfall und Körpersprache sind sehr wichtig für zwischenmenschliche Kommunikation.

Das er dich z.b. jeden Tag anschreibt.

Woher willst du nicht wissen ob er dich nicht nur in die Kiste bekommen will solltest du dich wohl eher fragen...