Woher weiß ich welche Lieder am Konzert laufen?

5 Antworten

Das weiß man nie zu 100%

In der Regel spielen Musiker aber ihre erfolgreichsten Songs und das aktuelle Album live. Was genau gespielt wird weiß man meistens erst wenn schon die ersten Konzerte stattgefunden haben und Fans Aufnahmen von den Konzerten hochgeladen haben.

Aber stell dich drauf ein dass das neue Album und die bekannten Songs gespielt werden.

Was du auch noch tun kannst ist nach älteren Konzerten des Künstlers zu schauen. Meistens bleibt die Setlist ähnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Du kannst hier gucken: https://www.setlist.fm/

welche Stücke der Sänger in seinen letzten Konzerten gebracht hat. Ist er auf Tour, wird die Setlist kaum geändert.

Meistens kommen im ersten Teil des Konzertes die neuen Songs und später die alten bekannten.

Das weißt du erst wenn die Tour bereits angefangen hat und du siehst welche Songs er bei anderen Konzerten gespielt hat, aber dann ist es für Tickets meistens zu spät. Generell spielen Künstler aber immer auch einige ihrer bekanntesten Songs

Nein, da set lists durchaus variieren.

Du kannst aber von ausgehen dass in erster Linie seine neuen Songs gespielt werden zum promoten.

Eventuell seine evergreens, aber damit rechnen würde ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker

Nein, im Normalfall haut der Sänger/die Band das Set nicht vorher raus.