Woher weiß ich ob es D1 oder D2 Netzt ist?

4 Antworten

Telekom ist immer D1 da es ihr eigenes Netz ist,bei1&1 gibt es Verträge im D2 Netz von Vodafone und im O2 Netz.Die Vodafone Tarife werden auch als Premium Tarife bei 1&1 bezeichnet

https://mobile.1und1.de/d-netz-qualitaet

Leonid575
Fragesteller

Danke 🙏

Telekom ist immer D1-Netz, da es deren Netz ist, die nutzen kein "schwächeres Netz". Vodafone ist immer D2, ist Teilweise deren eigenes Netz Teilweise nutzen diese die Infrastruktur der Telekom.

O2 wiederrum nutz kein D-Netz, und bei 1&1 ist es von deinem Vertag abhängig, meist erkennst du aber am Preis in welchem Netz sie dich bedienen. Hohes Datenvolumen bei geringem Preis ist höchgstwahrscheinlich kein D-Netz. Man kann bei 1&1 jederzeit anrufen und Fragen in welchem Netz man hängt, man kann bei denen sogar das Netz wechseln lassen, allerdings wird es dann eben auch entsprechend teuer.

Leonid575
Fragesteller

Ok danke hast mir sehr weitergeholfen

Telekom ist D1

1&1 nutzt derzeit Vodafone, das ist D2

Schwieriger wird es bei Mobilcom und anderen Unternehmen...

Leonid575
Fragesteller

Ich habe gerade Telekom, deswegen geht es so schlecht ok danke dir hast mir sehr weitergeholfen