Nokia 3210 Kein Netz?

6 Antworten

Ein Simlock gab es damals noch nicht, auch kein Branding. Das Nokia 3210 ist ein Mono-Band Handy. Bei diesem Gerätetyp gibt es eins für die D-Netze (nur 900 MHz) und ein anderes für die E-Netze (1800 MHz). Du hast offensichtlich den Typ (nur) für D-Netze bekommen. Du kannst also nur Simkarten nutzen, die das Telekom oder Vodafone Netz nutzen. Die Ortel Simkarte nutzt das E-Netz von o2.

Woher ich das weiß:Hobby

GhostDragon666  19.01.2020, 15:29

Nokia hatte bei den alten Handys 3 Bezeichnungen.

Z.B.:

xx10 = D-Netz

xx30 = E-Netz

xx50 = Beide Netze.

Da ich leider kein Kommentar mehr dazu schreiben kann (?), auf duesem Weg: der Fehler kann an der Simkarte liegen. Auch ich hatte das Gerät und hatte ohne Schwierigkeiten eine Simkarte von der Telekom, sowie auch von Vodafone damit betrieben. Das Gerät braucht (glaube ich ) eine 5 Volt kompatible Simkarte, nach 5 Volt wurde auf 3 Volt reduziertund jetzt sind alle Simkarten für 1,6 Volt eingerichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sim ist aktiviert? Netz ist generell vorhanden?

jimderfrager
Fragesteller

Nope Netz wird kein balken angezeigt

jimderfrager
Fragesteller
@qugart

hmm ok ist wohl zu alt dann spar ich mir 60€ zusammen und hol mir die neueauflage von 3310

qugart  25.03.2019, 09:39
@jimderfrager

Vom 3310 kann ich persönlich nur abraten. Klein, fitzelig, windig-plastikartig.

Und die Karte ist auch aktiviert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte

jimderfrager
Fragesteller

Klar in anderen handy kann ich sogar damit telefonieren ;)

Für welches Netz ist die Karte denn?