Woher weiß ich an welche Fillialen man postlagernd Maxibriefe versenden lassen kann und an welche nicht?

3 Antworten

Hi,

unter : https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html kannst Du Dir die Filialen anzeigen lassen und unter "Leistungen und Service" steht dann, ob sie das anbieten.

Bedenke bitte:
Postbanken kennen diesen Service.
Sehr viele Postfilialen (also alle Filialen außer der Postbank) allerdings nicht; auch wenn das da steht, und die schicken leider solch einen Brief dann als Annahme verweigert zurück. Es wäre daher sinnvoll bei Lagerung in einer Postfiliale vorher nachzufragen ob die das auch wirklich anbieten.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bei www.postfinder.de gibst du deinen Standort an und wählst unter

  • Suchfilter
  • Leistung wählen
  • Post- und Paketleistungen

den Punkt ,,Post lagern lassen" aus. Dann siehst du, welche Filialen in deiner Gegend diesen Service anbieten. Ich würde aber trotzdem in der Filiale nachfragen oder einen Testbrief schicken (leerer Umschlag mit 80ct), falls es wertvolle Ware sein sollte ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google mal nach DHL Filialfinder.

Dann suchst Du die Postfilialen in Deiner Nähe (über die PLZ bzw den Ort) und grenzt ein nach "Service Postfiliale direkt". Dann hast du sie...

Geht eigentlich bei fast allen Filialen, außer ein paar einzelnen