Woher Nordkoreanischen Won bekommen?

5 Antworten

Sie können es mal bei der nordkoreanischen Botschaft in Berlin versuchen.

An nordkoreanische Banknoten heranzukommen, ist in soweit ein Problem, dass diese nicht ausgeführt werden dürfen (wie früher es auch bei der DDR war). Das nordkoreanische Geld (Won) ist eine "Inlandwährung" und daher nicht konvertibel. Auf den Banken wirst du keine Won bekommen und auch bei ebay dürfen sie eigentlich nicht gehandelt werden. Ich habe schon mehrfach versucht, dort Won (in bankfrisch) für andere Sammler zum Kauf anzubieten, aber meine Angebote wurden von ebay gelöscht. Wenn du mir ein Freundschaftsangebot machst, dann kann ich dir helfen, wenn du möchtest. Ich bin seit vielen Jahren Sammler und wir könnten dann in einen Erfahrungsaustausch treten, falls du daran interessiert bist. Vielleicht kann ich dir aucvh anderweitig helfen.

Matzko  18.09.2014, 11:34

Suchst du keine koreanischen Banknoten mehr? Mehr kann ich nicht tun, als dir anzubieten, dass ich dir helfen könnte.

Frag doch bei deiner hausbank nach.

Matzko  16.09.2014, 12:51

Keine Chance bei deutschen Banken. Won werden nicht gehandelt (verkauft oder angekauft) in EU-Ländern.

vielleicht auf ebay

Angelus2012  16.09.2014, 05:26

Hasg du die Frage überhaupt gelesen?

Bei Ebay findet man zwar etwas aus Übersee, doch man kann sich da gar nicht sicher sein ob die überhaupt echt sind. Für 4000 U$ bekommt man dort 9 ungeschnittene Bögen Nordkoreanisches Geld