Woher möchte Spahn die Lebenserwartung wissen?

7 Antworten

Jeder Anzugträger der sowas fordert sollte gezwungen werden ab dem 65. Lebensjahr auf dem Bau als Helfer zu arbeiten und Zementsäcke zu schleppen bis zum geforderten Rentenalter. Die Höhe der Rente berechnet sich dann anschließend auch aus diesem Einkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Zu lasch.

Für jedes statistische Jahr mehr, ein Jahr später in die Rente.

Geht um den durchschnitt.

Aber gott sei dank hat der nichts mehr zu sagen. Er kann jetzt ja schon in Rente gehen und arbeitet nur aus spaß weiter. Da hat er natürlich leicht reden.

Dieser korrupte Typ schert sich ein Dreck um das Volk oder die Sorgen der einfachen Leute. Er hat seine Pfründe, seine 4-Millionen-Villa, seine Maskendeals. Er steht auch nicht auf der Rampe und muss täglich 500 Pakete wuchten oder sich mit 27 schreienden Kindern rumschlagen. Wie mich diese Leute anwidern!

Die hätten in den 16 Jahren ihrer Regierungszeit eine Reform des Rentensystems auf den Weg bringen sollen, damit dieses stabil und finanziell sicher ist.
Dann müssten weniger Menschen mit Renten am Existenzminimum rechnen und man müsste jetzt auch nicht um Monate feilschen, wodurch am Ende das Problem auch wieder nur aufgeschoben, aber nicht gelöst wird.