Woher kriegt man solche Autos und in was für einem Preisbereich liegen die(habe keine Autokenntnisse)?

8 Antworten

Klar das ist wenn er echt ist ne alter BMW M3, diese hier könnte aus den NL/Frankreich sein (gelbe Scheinwerfer) ich denke Du bist noch ziemlich jung, diese Autos sind Liebhaberstücke und denke für deinen Geldbeutel etwas teuer.

Aber es gibt auch GFK Bausätze, kauf dir ne alten normalen 3 BMW und bastel etwas, ist zwar nicht das selbe aber optisch komms hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mikrogramm  27.01.2022, 15:25

Die Optik ist wohl nicht alles, wenn dann braucht man auch die Power unterm Hintern.

subbob  27.01.2022, 15:27
@Mikrogramm

Wenn er gut basteln kann ist alles möglich, Kannst dir jeden Motor wenn er halbweges passt einbauen

Mikrogramm  27.01.2022, 15:31
@subbob

unrealistisch! woher die Teile nehmen Motor ist ja nicht alles, sondern das ganze Fahrwerk, die Kenntnisse dazu, die Wahnsinns Beträge die dafür zusammenkommen?

subbob  27.01.2022, 15:33
@Mikrogramm

Ja AUTO fängt mit A an hört mit O auf, sagt alles dazu :-)

Haben damals aus ne 944 und Scirocco 1 auch was gebastelt. Scheiss Job sag ich nur

Das kannst du überall kaufen, wo einer zum Verkauf steht.

Die sind aber auf keinen Fall im unteren Preissegment.

Das ist ein BMW M3 E30 kannst ja bei Mobile.de schauen 👀 dann weißt du wie viel es kostet

LovesAkeno
Fragesteller

Danke ich werde mal nachsehen:)

Ich glaube, sowas wird selten verkauft. Meistens werden alte Fahrzeuge (wie hier der BMW M3 E30) gekauft und dann selbst aufbereitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

So n aufgemotzter E30 M3 ist definitiv NICHTS für den kleinen Geldbeutel. Vor allem nicht in gutem Zustand. Die haben mittlerweile extrem hohen Sammlerwert und die krigst du nicht so einfach. LG