Warum fahren Ausländer für mich meistens die ( Südländer ) meistens so dicke Autos?

6 Antworten

Kennst du deren Hintergrund denn genau? Wem das Auto gehört? Ob es nur einer Person gehört oder der ganzen Familie? Es gibt Familien, da fährt jeder Sohn/Tochter/Neffe/Nichte ein eigenes altes Auto und in anderen Familien wird zusammengelegt und ein teures angeschafft, mit dem jeder fahren darf. Und schon klappt das Blenden: Du und andere glauben, dass viel Geld vorhanden ist.

Außerdem sind mir auch viele solcher Blender bekannt (egal aus welchem Land sie stammen), die einen zwar noch relativ jungen, ehemals sehr teuren Luxuswagen kaufen, der aber schon über 200.000km auf dem Buckel hat und nach einem schweren Unfall irgendwo in Osteuropa billig wieder zusammengeschustert wurde. So ein Auto sieht dann nach 50.000 Euro aus, aber in Wirklichkeit steckt eine Karre kurz vorm Schrottplatz dahinter.

Ich kann dir sagen wie das geht. Ich gehörte auch mal zu dieser Gruppe. Papa hat 30 Jahre hart gearbeitet, sich irgendwann einen neuen wagen geholt. Ich hab mir mit 18 vorher sein dicken Mercedes fürn apel und ei abgeschnackt welchen ich trotzdem noch 5 Jahre lang abbezahlen musste. Da ich bei mutti noch wohnte musste ich keine Miete zahlen, Versicherung lief auch über Mutti. In Urlaub fuhr ich nie, höchstens mal an die Ostsee.  Alles Geld was ich verdiente floss ins Auto. Das auto hatte schon über 200.000km gelaufen, was man von aussen nicht sieht. Wenn der wagen mal kaputt War hab ich mich wochenlang nur von Wasser und Brot ernährt oder musste den wagen erstmal ganz stehen lassen. Inspektionen hab ich auch nie gemacht, Verschleißteile und motoröl bei ebay gekauft und selber gewechselt. Tüv in hinterhof Werkstätten gemacht um nicht durchzufallen.....tja so war es für mich möglich in jungen Jahren ein dickes Auto zu fahren.

Bei den anderen in der Gegend sah es nicht viel anders aus entweder wohnten die im Hochhaus im 10. Stock und haben 8 jahre lang den autokredit abbezahlt und hatten noch nicht einmal die Papiere weil die, die Bank hat. Urlaub gabts auch nie. Wenn das Auto kaputt ging hast du ihn erstmal 3 monate nicht fahren sehen. Auch wenn es junge dicke Autos waren sind die kilometerstände jenseits der 200.000-300.000 gewesen.

Oder das dicke Auto gehört hassan's Papa der Autohändler ist und seine 3 Brüder und 8 kusängs benutzen es abwechselnd

So läuft das. jetzt muss jeder für sich selbst wissen ob es das wert ist nur um ein dickes Auto zu fahren.

Jetzt bin ich älter und reifer und es ist mir nicht mehr wert.

GGninetynn  31.07.2016, 14:10

Wieso schiebt man alle mit in eine Schublade? Nur weil es bei dir so war heißt das nicht das andere auch megaaa Schwierigkeiten hatten ein dickes Auto zu fahren

Halunke535i  01.08.2016, 06:54
@GGninetynn

Ich hab nur mal einpaar Beispiele genannt wie es bei mir im Umfeld aussieht.

Autos haben je nach Kultur einen anderen Stellenwert.

Hallo!
Es sind auch bei Südländern nur sehr wenige - aber die fallen dann total auf. Ich weiß genau was du meinst :-) Meist steckt nicht viel dahinter - mehrere Brüder legen zusammen, eventuell ist die Familie doch vermögend oder es handelt sich um Kriminelle- die gibt es mit jedem Pass und Hautfarbe.
Sieh es so: mit einem dicken Auto macht man i Deutschland noch was her. Das ist noch mit am einfachsten zu bekommen :-) - Alles andere was etwas her macht - Stil, Bildung, Wissen, Intelligenz und gutes Aussehen - da ist sehr viel schwerer dranzukommen.

Nicht immer sind alle Leute illegal unterwegs. Es gibt welche, die im Ausland noch Firmen am laufen haben. Falls du bewusst an einen kriminellen Akt denkst, dann ist die Antwort "Versicherungsbetrug" und "Drogenhandel", sowie ggf. "Schwarzarbeit".