Woher kommt eigentlich der Begriff neue Welt Ordnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Great Reset" ist jedenfalls offizielles Programm des Weltwirtschaftsforums. Die haben sogar eine Webseite, wo das aus ihrer Sicht kommuniziert wird (auch ein Werbevideo auf Youtube). Ich gebe hier nur den Wikipedia-Link, da ich die Organisationen nicht bewerten kann und will.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftsforum

Eine bloße Verschwörungstheorie ist das nicht, aber es gibt Verschwörungstheorien, die sich damit beschäftigen.

Der Begriff "Neue Weltordnung" hat eine sehr lange Geschichte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beruflich viel mit Schreiben zu tun

Ich mein das geht irgendwie auf Zbigniew Brzezinski zurück und seine Uniliteralisten-Clique.

Er kommt von Verschwoerungstheoretikern und potentiellen Latein-Nieten.