Woher kommt die Beleidigung "Otto"?

8 Antworten

Also wenn ich den Namen "Otto" als beleidigend empfinden würde, hätte ich meinen kleinen süssen Hasen nicht diesen Namen gegeben.

Ich sage immer zu so richtig fiesen männlichen Menschen "Alfred"   ;-)

Gruss Inga

Also wenn ich den Namen "Otto" als beleidigend empfinden würde, hätte ich meinen kleinen süssen Hasen nicht diesen Namen gegeben.

Ich sage immer zu so richtig fiesen männlichen Menschen "Alfred"   ;-)

Gruss Inga

kleinemaus31
Fragesteller

ich empfinde es nicht als schlimm beleidigend, aber naja... man sagt ja nicht umsonst "du otto, haha." :I

ich finde das wort otto ist keine beleidigung denn es gibt ja den comicer otto und der ist ja ganz nett und positiv

vlt verbindet man das wort manchmal wegen dem comiker mit dem wort also man bringt es in eine andere bedeutung man sagt aber trotzdem otto vlt sagt man dann zwar otto meint aber schusselkopf oder so

Ich würde sowas gar nicht als beleidigung ansehen. Denn das sind normale namen.

Als ´ne richtige Beleidigung kann ich das nicht ansehen - da gibt es ganz andere Begriffe!