Woher kommt der Spruch "Hoecker Sie sind raus"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist von "Switch Reloaded"

Das kommt ursprünglich von der Serie "Switch - TV gnadenlos parodiert", die von 1997 - 2000 produziert wurde. Bei jeder Folge gab es am Ende "Fakten, Fakten, Fakten" wobei sich jeder selbst spielte. Dort wurden hauptsächlich simple Spiele gespielt, bei denen Hoecker immer etwas falsch machte. Daraufhin sagte immer jemand "Hoecker, Sie sind raus!" und er fragte "Warum das denn?".

Es gibt aber auch ein Soloprogramm von Hoecker, das auch "Hoecker, Sie sind raus" heißt. Damit war er zwischen 2001 und 2005 mehrmals auf Tournee.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Tedfan