woher kommen maden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal deine lebensmittel im Schrank durch, das können Maden von Mehlmotten sein. Hast du vielleicht irgendwo noch eine angefangene Schokolade oder Kekse stehen? Da fliegen die drauf!

Sie entstehen aus den Eiern, die die Fliegen ablegen!!

meist kommen sie aus offenen Lebensmitteln wie Mehl Kornflakes oder Müsli also alles was so offen war und an der Oackung klebt raus damit^^

Es kann aber auch an offene stellen an Wohnung oder Haus sein^^

Am besten mal jemanden angas. der sich das mal snschaut weil Maden sind ja nicht grad so harmlos -.-

Habt Ihr evtl. eine Holzdecke??? Können in der Zwischenschicht evtl. Mäuse sein - oder wenns die Mansardenwohnung ist, gar ein Marder??? Schreib bitte nochmal, wie Eure Stuben-/Küchendecke aussieht!

Rockergirl
Fragesteller

werd ich

forbiddendogs  19.09.2009, 20:09
@Rockergirl

ich mein, laß mal durchblicken ob es 'ne abgehängte Decke ist (wg. Zwischenraum!) 'ne Holzdecke (da paßt meistens was hinter...) oder einfach 'ne glatte, weiße, verputzte Decke??? Was fürLeute wohnen denn über Euch - müßte man auch einkalkulieren, daß dadurch was runterkommen könnte evtl.) .... also ?????

Nur an der Decke?

Das ist tatsächlich komisch. Ist die Decke irgendwie beschädigt? Löcher oder so? Sind die Viecher in Fensternähe?

Rockergirl
Fragesteller

auch

nitnelav  19.09.2009, 20:00
@Rockergirl

Was auch?

Auch beschädigt? Auch in Fensternähe? Auch an der Decke?

Wally1  19.09.2009, 20:05
@nitnelav

Nein, ist wirklich so, daß die Maden von Motten gerne an den Decken krabbeln.

nitnelav  19.09.2009, 20:09
@Wally1

Aber nur an den Decken?

Das ist ja voll krass.