Woher kommen die Herr Winkler Memes?

3 Antworten

Es geht in diesen Memes um den ehemaligen Youtuber und jetzigen "TikToker," Drachenlord, mit echtem Namen Rainer Winkler.

Dieser wohnte bis Anfang 2022 in einem recht abgeschiedenen fränkischen Weiler in dem dessen Anwesen ab ca. 2016 regelmäßig von Trollen aufgesucht wurde die sich über den ehemaligen Youtuber belustigen wollten. Um diesen aus seinem Haus herauszulocken wurde u.a. häufig das "kommen sie raus Herr Winkler" gerufen.

Nachdem er das Anwesen 2022 verkauft hatte und es verlassen musste war er aus verschiedenen Gründen obdachlos (mittlerweile dürfte er sich allerdings in einer festen Unterkunft befinden.)

Diese Memes spielen so wohl auf diese Rufe vor seinem damaligen Heim, als auch seine spätere Obdachlosigkeit an. Quasi nach dem Motto, er lebe jetzt im Kanal, Erdlöchern oder im Wald und würde dort weiterhin von seinem Trollen aufgesucht werden.

zetra  17.09.2023, 09:13

Und sonst?

IanGaepit  17.09.2023, 09:28
@zetra

? Meinst du den allgemein Stand des beim Drachenlord?

Das Original ist noch zu Schanzengame Zeiten entstanden. "Kommen Sie raus und betreiben Sie Fanmanagmenet, Herr Wingla!" oder so ähnlich.

Und weil er jetzt Obdachlos ist, entstand wohl der running gag dass Rainer jetzt in allen möglichen Löchern haust (außer in Mullenlöchern (höchstens in der Mulle seiner Froindin aus Denken)).

Der legendäre Besuch von Drachenshow in tiefschwarzer Nacht hat solche Rufe geprägt, unter anderem.

„Herr Winklaaaaa!“

„Herr Winkla, machen Sie Fanmanagement und kommen Sie und sagen Sie Hallo zu Ihren Fans!“

Woher ich das weiß:Hobby