woher extrem trockene haut?...?

3 Antworten

Die Luftfeuchtigkeit ist aktuell extrem niedrig. Teilweise unter 20% gerade wenn ich mal länger den Balkon und alle Fenster offen habe.

Trockene Haut kommt oft von zu wenig trinken und Allgemein einfach einer sehr trockenen allgemeinen Luftfeuchtigkeit.

Trink genug und besorg dir Feuchtigkeits-Cremes : )

Dusche max. 1x in der Woche, dann gibt sich das. An den anderen Tagen kannst Du Dich am Waschbecken nur mit klarem Wasser waschen.

Eine Lotion mit Ureazusatz könnte helfen.

verreisterNutzer  30.03.2021, 11:53

ich dusche jeden tag. darauf möchte ich aber auch nicht verzichten um ehrlich zu sein .. kann es eventuell daran liegen ?

beangato  30.03.2021, 11:55
@verreisterNutzer

Natürlich liegt es daran. So schmutzig kannst Du gar nicht sein, dass Du jeden Tag duschen musst.

Vermutlich zu heiss geduscht und zu lange. Heiß duschen ist stressig für den Körper. Die Haut kann austrocknen, es kann zu Rötungen, Juckreiz und Entzündungen kommen oder – im schlimmsten Fall – kann sich die Haut schälen. Durch das heiße Wasser wird der natürliche Fettfilm von der Haut gespült. Dusch lieber kürzer und drossel die Temperatur. Creme die Haut anschließend mit einer guten Feuchtigkeitslotion ein, die keine bedenklichen Inhaltsstoffe hat. Wenn ich dir was empfehlen darf lass es mich wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut