Foundation- gesicht sieht schuppig aus was tun?

4 Antworten

Die Foundation ist nicht für trockene Haut geeignet. Bei sowas ist gute Beratung das A und O wenn man sich nicht perfekt auskennt :) Die Foundation sollte bei trockener Haut keinen hohen Puderanteil haben, also Finger weg von Foundations die mattieren! Gegen Hautschüppchen kann ich dir das gesichtsöl von Mac sehr ans Herz legen, wenn du etwas günstigeres suchst es gibt auch eins von L'Oréal (Öl Richese). Das Öl trägst du am besten noch vor deiner Gesichtscreme auf die trockenen stellen auf und reißt es schön in die Haut ein, dadurch werden die Hautschüppchen sozusagen ordentlich gefettet und setzen sich nicht mehr so ab.

Die fit me foundation in der Tube ist matt

Matt ist für fettige Haut nicht für trockene die macht für hat noch trockener

Wenn du die fit me foundation weiter benutzen möchtest, gibt es noch eine für trockene Haut nimm die

Regelmaeßige Hautpflege mit einem guten chemischen Peeling (AHA) sorgt dafür, dass abgestorbene Hautzellen sich ablösen und nicht als Schüppchen auf der Haut liegenbleiben. Danach eine gute Feuchtigkeitscreme, tagsüber natürlich mit Lichtschutz. Erst danach die Foundation.

Und eventuell solltest du eine andere Foundation probieren. Ich finde die Fit Me nicht gut - von Maybelline ist nur die Dream Wonder Nude noch schlechter.

Die Dream Satin Liquid ist dagegen eine wirklich tolle Foundation, auch für trockene Haut.

Wenn du für die Cremes Empfehlungen möchtest, gebe ich dir gern welche.

Weisst du bei all den models und instagram leute sieht man es einfach auf den bildern nicht. Sie haben effekte das perfekte licht. Aber das kann man fast gar nie perfekt drauf machen es wird nie so aussehen wie auf den bildern. Ich habe schöne haut im gesicht und es sieht auch schuppig aus vorallem bei der nase. Das ist nur die illusion deswegen machen die mich so wütend jeder will nacher so haut. Aber es ist ja nur ein bild..