tipps gegen hautschuppen im gesicht?

3 Antworten

1. Von den gängigen Pflegeprodukten aus der Drogerie wie Clerasil, Loreal ect. Abstand nehmen, die trocknen die Haut nur noch mehr aus. Stattdessen lieber auf Naturkosmetik und Hausmittel zurückgreifen. Mein Tipp fürs Peeling: Kaffesatz; gut für die Umwelt, kostet nix und gut für die Haut

2. Aloe Vera, am besten natürlich direkt aus den Blättern, aber wenn du da nicht dran kommst, gibt es das auch verpackt als Gel zum Verkauf

3. Öle wie Kokosöl, Olivenöl, Mandelöl, musst du dich durchtesten

4. Öle wie Teebaumöl oder Sandelholzöl, ect. Ich bin auf Teebaumöl allergisch, wie viele andere auch, also erstmal ausprobieren. Außerdem sind diese Öle sehr konzentriert, also immer mit Wasser vermischen. Deshalb können die kleinen Fläschen auch so teuer sein

Viel Glück, ich hoffe du findest, was dir hilft!

Ich würde eine Gesichtsmaske mit Peelingeffekt ausprobieren,hilft bei mir zumindest immer gut..hilft,Hautschuppen zu lösen und der Teint wird dadurch ebenfalls schöner.. :)

Ich würd Vaseline drauf machen ;) Hilft bei mir meist bei Augenbrauen und co ;)

Anonymya  04.12.2015, 17:50

Vaseline hilft kurzfristig und kurzzeitig, kann aber beim längeren Gebrauch die Haut schädigen. Vaseline-> Erdöl