Woher bezieht ihr eure Software?

4 Antworten

Bei windows meist von der seite des herstellers bzw. bei linux aus den repositories der linux distribution. Manchmal benutze ich auch den windows package manager, aber nicht so oft.

xRoninx
Fragesteller

Das heißt du suchst bewusst nach Programmen? Und lädst dann von der Seite des HErstellers? Wie findest du denn die Programme, um auf die Website zu gelangen?^^

jort93  03.10.2022, 22:41
@xRoninx

Oft wähle ich programme auf empfehlung von anderen. Es gibt ja auch seiten wie alternativeto die sich auf softwareempfehlungen spezialisieren.

jort93  03.10.2022, 22:44
@xRoninx

Das hat nun aber nichts mehr mit der frage zu tun. Die frage spricht von beziehen der software, du sprichst nun vom finden der software. Das sind unterschiedliche dinge. -> https://www.duden.de/rechtschreibung/beziehen [aufgrund einer Bestellung] geliefert bekommen, zugestellt bekommen, erhalten

xRoninx
Fragesteller
@jort93

Nun, aufgrund der Beschreibung wäre bei manchen vielleicht auch der Sinn aufgekommen, dass zusätzlich auch von einem "finden"-Aspekt die Rede war.

Nunja, "wäre"^^ wie man sieht.

Danke dennoch, grins.

bei Android aus dem PlayStore und bei Windows kann man einfach googeln und viel runterladen was man braucht aber außer ein paar addons für Browser habe ich nichts runtergeladen. und halt die Updates für Windows die sind alle paar Wochen dabei. Windows 10 war auf dem Rechner drauf als ich den gekauft habe...

Ich verwende aktuell PatchMyPC, welches mir das Leben erleichtert, indem ich nur die Software auswähle, die ich benötige und er lädt die Software automatisch beim Hersteller herunter und installiert diese Silent. Durch die ständige Überprüfung von PatchMyPC, habe ich immer die neueste Software auf meinem PC. Ich spare mir somit das manuelle Suchen und Herunterladen von Software von jeder einzelnen Software-Seite des Herstellers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist schreibe ich meine Software komplett selber. Nur in bestimmten Fällen, lade ich sie mir von Herstellern herunter. Dann aber von der offiziellen Seite. Man muss ja auch nicht immer das Rad neu erfinden :)

xRoninx
Fragesteller

Wer kann der kann. Wer nichts kann, kann auch was^^