wofür steht die abkürzung SGE bei eintracht frankfurt?

6 Antworten

SGE steht für Sportgemeinde Eintracht Frankfurt von 1899 e. V.
So lautete ehemalige vollständige Vereinsname der Frankfurter Eintracht.

Nach heutiger Vereinsatzung lautet der vollständige Name des Vereins jedoch:

Eintracht Frankfurt e. V.

S = super G = geniale oder großartige oder g..le E = Eintracht

Sportgemeinde Eintracht Frankfurt

Auch wenn hier die Mehrheit schreibt Sportgemeinschaft, ist dies schlichtweg falsch!

Spielgemeinschaft oder Sportgemeinschaft Eintracht würde ich vermuten.