Wofür steht int x=13, beim Programmieren des Arduino?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sagt man dem Programm, dass x gleich 13 sein soll. "int" sind ganze Zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

ALso ich bin nicht unglaublich Arduino bewandert, ob das irgendeinen besonderen Stellenwert hat, aber in quasi allen Programmiersprachen definierst du dir da einfach eine Variable x vom typ int und gibst ihr den Wert 13

Du gibst an, dass du eine Variable mit dem Namen x anlegst, die den Typen "int" (also Integer, eine Ganzzahl) hat und den Wert 13 speichert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)

int = integer. Das ist der Typ der Variable. x das ist der Name der Variable. der Zahlenwert nach dem = ist der Wert, der in diese Variable geschrieben werden soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Backend Developer