Arduino code Widerstand messung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

analogRead(analogPin) ließt die Spannung, die am pin "analogPin" an liegt. Die spanning wird sicher im Bereich von 0 bis 5V sein. Die function analogRead() gibt die anliegende Spannung als Wert zwischen 0 und 1023 zurück. (0 ist 0V, 1023 ist 5V).

In der schleife ( for(int i=0;i<6;i++){ ), wird die gelesene Spannung zum Messwert addiert.

Was du aber genau machen möchtest, geht aus deiner Frage nicht hervor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smexyfy
Fragesteller

Danke habe es jetzt verstanden