Wofür lohnt sich das sparen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

E-Bike 67%
E-Scooter 17%
Elektroroller mit Sitz 17%
Elektromobil 0%
Laufrad für Erwachsene 0%

2 Antworten

Hi tanja3313

ich habe da so einiges hinter mir. Deine Frage kann ich nicht abschließend beantworten, deshalb nur ein paar Tips.

  • wenn du Probleme mit den Beinen hast - du wirst nicht jünger. Deshalb würde ich auf alles verzichten, was mit Balance zu tun hat (Zweiräder).
  • du brauchst unbedingt einen Platz, wo du das Teil über Nacht aufladen kannst und wo es wettergeschützt ist - sonst rosten die Kontakte und du hast mehr Ärger als sonst etwas
  • versuche bitte, möglichst große Räder (Durchmesser) zu besorgen. Jeder Bordstein ist ein Hindernis, aber mit großen Rädern hast du mehr Chancen.
  • die Prüfbescheinigung würde ich auf jeden Fall machen - die hast du einfach und dir bleiben ein paar mehr Varianten.
E-Scooter

Es gibt so viele schöne Modelle und Formen.