Wofür lohnt es sich geld auszugeben?

14 Antworten

Ja, es lohnt sich. Wer sich gar nichts gönnt, lebt verkehrt.

Ich bin sehr gegen Konsum. Sachen anzuhäufen ist Schwachsinn und irgendwann ist man nur ein Messi. Davon hat auch keiner was.

Aber gar kein Geld auszugeben und alles nur anzusparen, ist auch falsch, weil unser Geld immer weniger wert wird. Wer immer später mal von diesem Geld erbtechnisch profitiert, wird dann wenig in den Händen halten.

Was ich wichtig finde, sind Erlebnisse. Es gibt einen Haufen Erlebnisse, die tatsächlich gar nichts kosten - ein Spaziergang um einen See bei Sonnenschein. Aber wenn Du mal in eine andere Stadt fahren möchtest, dann kostet das Sprit oder Transportkosten - Bahn oder Bus. Das finde ich reell! Denn von Erlebnissen hast Du länger was. Etwas zu erleben, ist Lebensqualität. Was Du erleben willst, musst Du Dir selbst überlegen - da geht es dann einfach nur nach Vorlieben.

grossefrau681  19.01.2023, 00:25

Es soll Leute geben, die wollen erleben, was ihnen passt.

Und die lassen sich das etwas mehr kosten.

Das ist deren Ansicht - Deine würde sie nicht interessieren.

AriZona04  19.01.2023, 00:26
@grossefrau681

Jeder kann doch das erleben, was er/sie möchte und was der Geldbeutel hergibt. Da schreibe ich doch niemandem etwas vor! Da muss dann aber auch die eigene Fantasie das hergeben.

grossefrau681  19.01.2023, 00:43
@AriZona04

"Sachen anzuhäufen ist Schwachsinn und irgendwann ist man nur ein Messi. Davon hat auch keiner was" - das ist dann von jemand anderem?

AriZona04  19.01.2023, 00:44
@grossefrau681

Ich verstehe nicht ganz. Liegt Dein Fokus auf kaufen kaufen kaufen - oder auf erleben?

Bruder gerade erst fette Kette bei LV gekauft und bam ich hab mich krasser gefühlt den je also lohnt sich

grossefrau681  19.01.2023, 00:26

Die kann man wenigstens verkaufen, wenn wegen der Prasserei nichts mehr da ist.

Für qualitativ gute Nahrungsmittel ,meine jetzt nicht übertrieben teure aber auch nichts minderwertiges mit schlechten Inhaltstoffen..

Für sein Hobby und Interessen bspw gute Bücher wenn man regelmäßig liest

Für gute Bekleidung z.b Schuhe die auch ab und zu 85€ kosten wenn Sie einen gefallen

uvm.

Das Leben ist zu kurz, gönn dir regelmäßig etwas :) Wenn du im Sterbebett liegst blickst du auf Erinnerungen zurück, nicht auf das Geld was du gespart hast😊

Für Wärme/Heizung, Strom, gutes Essen, sauberes Wasser, Luxus wie Internet/Telefon, gute Bücher, Zahnputzzeug etc. :D Finde ich alles sinnvolle Investitionen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung