Lohnt es sich, für Schuhe 140 Euro auszugeben?

10 Antworten

Auf jeden Fall!

Ich kaufe nur Marken Schuhe. Camel Boots, Dr. Martens, Vans, Cucks und so, und ich gebe gerne bis zu 200 € für ein Paar aus.

Ich höre immer wieder, dass das zu teuer ist. Ist es aber gar nicht! Billige Schuhe für 50 € oder so halten doch nur 1 Jahr. Aber Markenschuhe, handvernäht aus feinem Leder und guten Materialien halten jahrelang! Das sehen viele Leute gar nicht. Mal abgesehen davon, dass sie wesentlich schöner sind als die ganzen Billig Latschen.

Unter'm Strich sind Marken Schuhe im Hinblick auf die lange Haltbarkeit und Qualität also wesentlich billiger, als diese ganzen Schrott Produkte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Schuhe an. Bei manchen Modetrends hat man das Gefühl nur für einen Markennamen zu zahlen, bemerkt aber kaum einen Qualitätsunterschied zu Billigtretern, zumindest keinen, der dem Preisunterschied gerecht wird.

Bei Wanderschuhen liegen 140.- dagegen eher im unteren bereich, wenn man von Sonderpreisen für Restpaare, Vorjahresmodell etc. absieht. Hier bekommt man für mehr Geld meistens auch tatsächlich bessere Qualität und/oder Funktionalität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es lohnt sich Preise zu recherchieren. Dann bekommst Du auch u.U. Schuhe/Sneaker die regulär 140 Euro kosten für die Hälfte.

https://www.everysize.com/sneaker/herren/?priceMin=30&priceMax=100&deals=true

Was grundsätzlich die Preise anbetrifft. Der größte Teil des Verkaufspreises macht die Handelsspanne des Fachhandels aus.

https://www.checked4you.de/trends-shopping/kleidung/wer-verdient-an-deinem-turnschuh-170104

Das ist der Anteil, den Du bei stark reduzierter Ware sparst. Die größten Rabatte räumen Händler bei Restexemplaren ein. Hier geht es einem Händler darum das Lager für Neuware zu räumen und dann machen auch Rabatte Sinn wo der Händler in die Verlustzone geht.

Es kommt also darauf für welche Schuhe Du die 140 Euro ausgibst.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Kommt etwas auf die Schuhe an. Es gibt teure Schuhe da bezahlt man mehr für die Marke als für die Qualität, aber gute Schuhe sind durchaus ihren Preis wert.
In der Regel lohnen sich Hochwertige Schuhe eher als günstigere die aber dafür nicht so lange halten.
Richtig gute Schuhe halten wirklich lange da ist es den Preis auch mal wert.

Ja, so um diesen Preis herum kaufe ich immer meine "Nike Air"

Sie halten lange sind für Beruf und Freizeit passend und haben ne gute Qualität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung