Wofür kann man ein übrig gebliebenes KFZ-Nummernschild noch verwenden?

9 Antworten

Da das Blech sehr dünn ist, lässt es sich auch ohne Spezialwerkzeug recht gut biegen bzw. kanten. Könnte man also zu Abstandshaltern unter kleineren Pflanzgefäßen formen oder auch als Einfassung bzw. "Übertopf" für die Standardverkaufstöpfe aus schwarzemPlastik etc. Oder mach ein Schlüsselbrett draus.

TimeosciIlator
Fragesteller

Wow - zwei richtig geniale Vorschläge... DH!!

Ab in die Gelbe Tonne, es ist Wertstoff.

Im letzten Jahre haben wir einen Golf 3 nach Nigeria verkauft, da fährt dieses Fahrzeug nun als Taxi.

Da wir die Kennzeichen behalten haben, habe wir einen anderen Golf günstig gekauft und die Kennzeichen weiterverwendet. Gespart.

ich hab alle meine alten kennzeichen gesammelt. liegen im keller - sind mittlerweile etwa 20 (bzw 40) und mehr. wenn ich irgendwann mal ein haus mit garage haben - werden die eine wand in der garage dekorieren. oder vielleicht mein hobbykeller, je nachdem...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

kenn welche die haben das ganze garagentor mit zugenagelt,andere werfen sie in den aluschrott und wieder andere machen was drauß.ein stück davon abschneiden und zu irgendwas aus blech verarbeiten als bastler

Vielleicht als Untersatz im Kellerregal damit klebrige oder ölige Sachen nicht die Regalböden verschmieren.

TimeosciIlator
Fragesteller

Danke für den Tipp !