Wofür ist das Haus da?

5 Antworten

Was Du auf dem Bild siehst, sind offensichtlich einige der Lokschuppen des "Bahnbetriebswerks Nürnberg West".

Ursprünglich wurden wahrscheinlich in den linken drei Gebäudeteilen Dampflokomotiven instand gesetzt (wegen der "Hauben" auf den Dächern --> Rauchabzug) und rechts vielleicht andere Loks.

Siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnbetriebswerk_N%C3%BCrnberg_West

Grüße!

Es führen Gleise genau in das Gebäude hinein. Zu vermuten, es könnte sich um ein Bahngebäude halten, finde ich etwas zu wenig. Das ist entweder ein Lokschuppen oder ein Werk.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Züge und bin Trainspotter, also fotografiere Züge
Ich vermute aber mal das das was mit der Bahn zu tun hat

Das vermutest du nur? Die ganzen Gleise machen das doch offensichtlich (wenn es denn um das Gebäude geht).

Ich schätze das ist/war ein Lok-Schuppen oder Werkstatt für Züge bzw. Wagons. Steht vielleicht leer, vielleicht wird es auch nur zur Lagerung historischer Zuge genutzt. Etc.

Die Gleise gehen direkt in die Gebäude.

Wahrscheinlich wird dort an den Lokomotiven und Wägen gearbeitet

Hier sind mehrere Gebäude und Komplexe. Da du dort wohnst, könntest du aus Neugier das selbst heraus bekommen.