Wofür braucht man ein Messer in der Stadt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kleines Messer wie z.B. das ,,Schweizer Taschenmesser" ist sinnvoll z.B. zum zerkleinern von Nahrungsmitteln.

Um sein Brot zu schneiden

Um Gemüse und Fleisch zu schneiden

Um eine Versandkiste und Verpackungen aufzuscheiden

Um eine Torte oder einen Kuchen anzuschneiden

Die Butter, Wurst etc. schmiere ich auch mit einem Messer aufs Brot

Da in Städten kein Unkraut zwischen den Gehwegplatten wachsen darf: ein altes Messer, um das Unkraut da rauszuholen.

Gibt sicher noch weiteres. Messer sind schon eine sehr sinnvolle Erfindung

wenn da was dran ist, wie Schere, Licht und Schraubenzieher und natürlich noch mehr, kann man immer gebrauchen, beult aber die Tasche aus

  • Um sich essen zu machen
  • Um einen Faden vom T-Shirt abzuschneiden
  • Um jemanden abzustechen
  • Um irgendwas irgendwo rauszupiepeln

Da gibt es viele Gründe warum verschiedene Leute ein Messer bei sich führen.

Für nichts Sinnvolles. Manche wollen ihr Ego steigern, den harten Mann markieren und es bei Clan-Konflikten einsetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

verreisterNutzer  14.05.2022, 08:04

Bei Clan-Konflikten kommen ganz andere Dinge zum Einsatz.

ListigerIvan  21.04.2023, 21:36

Bist wohl auch so einer der mit nem Messer zur Schießerei kommt. 😉