Wochenlang was vorspielen und dann Schluss machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja es ist halt nicht so einfach zu sehen ob es passt oder nicht. Ihr habt es versucht und er hat es bestimmt ernsthaft gemeint und hat dir nichts vor gemacht. Er liebt dich halt nicht so und fühlt nicht das selbe, aber möchte dein freund sein, denn als freund kann er sich richtig viel Spaß vorstellen mit dir. Jedoch keine Beziehung.

entweder du respektierst das und nimmst die Freundschaft oder du sagst du hast zu viel gefühl und möchtest lieber Abstand.

es ist wichtig dem Herzen zu folgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet

verknalltesding
Fragesteller

Ja...ich will auch wieder mit ihm befreundet sein, wenn es funktioniert..aber es kam einfach so plötzlich und ich bin wahnsinnig enttäuscht, dass er es mir nicht einfach schon viel früher gesagt hat...im Prinzip hat er mir die Gefühle dann noch vorgespielt die letzten Wochen, wenn er meint, dass da schon seit ner Weile nix mehr war..aber er mir trotzdem jeden Abend "Ich liebe dich" etc geschrieben hat, mich bei den Treffen geküsst hat usw...😕

Elekstorm  18.08.2021, 18:01
@verknalltesding

Ich kann ihn schon etwas verstehen, warum er das nicht gesagt hat und warum er sich distanziert hat.

er wollte dich a nicht verletzen, aber er konnte die Fassade nicht weiter aufrecht halten und hat dann Abstand gesucht um sich klar zu machen was er fühlt und ob das so noch sinn hat.

nachdem er dann endlich den mut hatte alles zu beenden, bist du natürlich nun sehr überrascht, hättest, aber die Zeichen erkennen sollen. Doch du bist jung und die wenige Zeit zusammen war schön, aber es hat nicht ganz geklappt. Zieh deine lehre daraus und nimm es dir nicht zu Herzen. Jeder macht Fehler und ich bin mir sicher er berreut es sehr dur so weh getan zu haben, aber es kann euch auch gut tun auf eine ehrliche Freundschaft zu gehen.

verknalltesding
Fragesteller
@Elekstorm

Ja...ich kann es ja auch nachvollziehen, aber ich habe gestern nochmal etwas erfahren und ich glaube nicht, dass ich jetzt noch mit ihm befreundet sein kann. Er hat 1 Tag nach der Trennung einfach eine Story gepostet, wie er mit seiner "Internetfreundin" irgendwo in einem Restaurant sitzt und isst...die Internetfreundin, von der er mal was wollte, bevor er mich kennengelernt hat. Aber immer meinte, da wäre nichts mehr. Ich glaube langsam, dass da einfach die letzten Wochen was lief und er deshalb Schluss gemacht hat...ich kann's mir sonst nicht erklären, wie er von heute auf morgen absolut keine Gefühle mehr haben kann, ohne dass zwischen uns etwas vorgefallen ist😔

Elekstorm  19.08.2021, 11:11
@verknalltesding

Vielleicht war seine erste Freundin auch seine Liebe und er hatte es mit dir versucht, weil es mit igr nicht geklappt hatte und bei dir kamen nicht si die Gefühle hoch und als sie ihm schrieb und er ne Chance bekam... Aber alles nur vermutung.

man kann nicht in andere Menschen schauen.

es ist traurig, wenn er dir sagt er liebt dich und alles, aber es nicht ehrlich gemeint hatte.

verknalltesding
Fragesteller
@Elekstorm

Ja...ich weiß halt einfach gar nicht mehr, was von seinen Worten gestimmt hat und was nicht. Es ist schade, wie sehr man sich in manchen Menschen täuschen kann. Ich meine, ich nehme ihm nicht übel dass er Schluss gemacht hat...wenn es nicht gepasst hat, aber die Art wie er dabei vorgegangen ist und was der wahre Grund dafür gewesen sein könnte...das hat mich einfach nur enttäuscht, da ich ihn als eine sehr ehrliche und vertrauenswürdige Person kennengelernt habe.

Und die Internetfreundin war nie seine "feste" Freundin...ich war seine wirklich "richtige", erste Beziehung😕aber ja, so wie du es vermutest, habe ich auch schon gedacht...😕

Elekstorm  19.08.2021, 15:26
@verknalltesding

Ja, leider wird das nun deine nächste Beziehung beeinflussen, da du erst Mal wieder lernen musst zu vertrauen. Doch mit dem richtigen wird das schnell klappen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

verknalltesding
Fragesteller
@Elekstorm

Ja...danke🙈👍es sind ja jz schon 3 Wochen vergangen...langsam kann ich es akzeptieren warum er so gehandelt hat...und weiß jetzt auch, dass da nix ist zwischen ihm und der Internetfreundin läuft. Es gab da nen Vorfall...paar Tage nach der Trennung hat er ein Instabild hochgeladen und sie quasi "auf ihm" direkt verlinkt...dann noch "❤❤" Kommentare von ihr drunter...ich habs nicht mehr ausgehalten, ihm gefragt ob sie der Grund war...und er hat mir dann erklärt, dass da nie was laufen wird...und sogar sie hat es mir auch versichert..😅hat sich glaubwürdig angehört...jetzt heißr es, nach vorne schauen🙈

Elekstorm  06.09.2021, 22:21
@verknalltesding

Naja wenn sie sagen da ist nichts, dann hark es einfach ab und lass es gut sein. leb dein Leben und genieße es 🤗

Das ist leider die Sache, wenn man Beziehungen eingeht : die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden ist recht hoch.

Dein Ex ist ein feiger Schlappschwanz, du verdienst etwas besseres. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Ob du die Freundschaft annehmen willst, ist dir überlassen. Aber : ich rate dir klar davon ab, solange du noch nicht über ihn hinweg bist.

verknalltesding
Fragesteller

Ja...wenigstens hat er selbst gesagt, er wäre zu feige gewesen...bin einfach nur enttäuscht, dass er es nicht früher gesagt hat. Er hat sich selbst ja auch keinen Gefallen damit getan, so zu tun als wäre alles okay🙄Im Endeffekt wurde es dadurch ja noch schlimmer..und ja, ich habe auf jeden Fall den Kontakt jetzt erstmal zu ihm abgebrochen...und wenn ich über ihn hinweg bin, überlege ich mir das mit der Freundschaft noch ..

Er hat nichts vorgespielt. Sein Desinteresse war schon sehr deutlich kommuniziert. Sonderlich fair von ihm war das sicherlich nicht, aber vorgespielt hat er nicht.

Gefühle können nachlassen.

verknalltesding
Fragesteller

Es war keine wirklich deutliche Kommunikation...denn er hatte schon immer viel zu tun, weil er sehr zuhause eingespannt wird und ich habe daher einfach keinen wirkliche Andeutung gesehen. Genauso das mit dem Handy...erst irgendwann hab ich gedacht, da stimmt was nicht. Nur bin ich ein Mensch, der schnell zu viel hinein interpretiert und habe deshalb gedacht, ich bilde mir das nur wieder ein. Schließlich hat er nie wirklich gesagt er hätte keine Liste mehr auf die Beziehung. Er hat es nie erwähnt. Ich fühle mich einfach ziemlich verarscht

palusa  18.08.2021, 11:33
@verknalltesding

Du hast einen sehr langen Text darüber geschrieben, wie er sich zurück gezogen hat. Spielen hätte bedeutet, sich so zu verhalten, als wäre nichts. Weiterhin Kontakt suchen.

verknalltesding
Fragesteller
@palusa

Hat er auch bis vor kurzem. Wenn er da war, hat er mich geküsst. Er hat normal jeden Abend "Gute Nacht" und "Ich liebe dich" geschrieben...er hat für mich nicht den Eindruck erweckt, dass er keine Gefühle mehr hat, wenn wir was unternommen haben...

Er war sich scheinbar nicht sicher und hat erstmal eine gewisse Distanz geschaffen.

Sicherlich nicht das beste Verhalten aber durchaus nachvollziehbar.

verknalltesding
Fragesteller

Ja...nur komme ich mir dadurch noch viel verarschter vor...als wenn er es mir einfach schon früher gesagt hätte🙄

EvangelionRN  18.08.2021, 11:06
@verknalltesding

Naja er wollte sich wohl sicher sein und wusste wahrscheinlich nicht wie er es am besten angeht.

verknalltesding
Fragesteller
@EvangelionRN

Naja...wie oben erwähnt, hat er eine Internetfreundin. Gestern hab ich von einer Freundin erfahren (sie hatte ihn noch als Freund auf Snapchat) dass er sich am Dienstag, also einen Tag nach der Trennung, direkt mit der Internetfreundin getroffen hat. Er hatte dies nämlich in seiner Story gepostet und meine Freunde hat sie noch gesehen..anschließend hat er sie dann gelöscht.

Er hat mir immer gesagt, dass da nicht mehr als Freundschaft zwischen Ihnen war...aber er hat täglich mit ihr geschrieben, kennt sie schon seit 2 Jahren und wollte auch mal was von ihr (wurde aber dann gekorbt von ihr)...sie hat aber seit ein paar Wochen keinen Freund mehr und ich habe einfach jetzt das Gefühl, dass er deshalb Schluss gemacht hat. Dass er doch wieder Gefühle für sie bekommen hat und er mich deshalb verlassen hat. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich glauben soll...ich hab ihm vertraut und wer weiß , ob er nicht schon in der Zeit, in der er "nachdenken" musste...schon bei ihr war😞 Falls er mich wirklich so belogen haben sollte, dann kann ich mir auch kaum mehr eine Freundschaft mit ihm vorstellen, so sehr ich mir das auch wünschen würde..

EvangelionRN  19.08.2021, 15:15
@verknalltesding

Nun diese Fragen kann nur er dir beantworten.

Aber dennoch ist eine Freundschaft mit einem ehemaligen Partner meistens sowieso sinnlos.

Du solltest den Kontakt abbrechen anstatt dich dauerhaft damit zu quälen.

Du weißt wenig von ihm. Vielleicht mag er keine Frauen? Hat einfach mal probiert? Oder da war nie viel? Gibt es eine Möglichkeit, bei einem seiner Kumpel oder sonstwem etwas zu erfahren über ihn?

Er hat lange gewartet auf den richtigen Zeitpunkt für die Trennung, weil er Dir nichts vorwerfen und dich zu keinem Streit provozieren konnte.

Gräme dich nicht, richtig böse war diese Trennung nicht, da kenne ich ganz andere Geschichten! Lass es hinter dir, aber vorher versuche, den Fehler bei dir zu entdecken, warum er dich hingehalten hat und wieso du ihn nicht fesseln konntest. Es gibt immer etwas zu lernen, Bess Kübler-Ross sagte, das Leben sei eine Schule.

Vielleicht tröstet dich das etwas, das wünschte ich mir.

verknalltesding
Fragesteller

Ich kenne ihn schon seit 2 Jahren...und ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben soll. Ich war immer ehrlich zu ihm, wir haben von Anfang an gesagt wir sprechen über Probleme ...nur er hat's nicht getan. Ich werfe ihm auch nicht vor, dass er die Gefühle verloren hat...aber die Art, wie er es beendet hat war einfach scheiße und hat mich verletzt.

verknalltesding
Fragesteller
@verknalltesding

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da nie viel war...er war derjenige von dem von Anfang an alles ausgegangen ist und ich habe gemerkt, dass er mich wirklich gern hatte..bis er dann irgendwann einfach komisch geworden ist😕