Freundin hat Nach 4 Jahren Schluss gemacht, verhält sich aber komisch. Wie deutet man dieses Verhalten, gibt es noch Hoffnung?

5 Antworten

Man kann sich auch psychisch eingeengt fühlen und nicht nur physisch. Wahrscheinlich hatte sie bei ihren Aktivitäten ein schlechtes Gewissen oder ähnliches und nun kann sie es geniessen. Sie wird sicher noch Gefühle für dich haben, deswegen will sie nicht, dass du sie anfässt da sie dich vergessen möchte und es dies nicht einfacher macht. Ihr fiel sehr wahrscheinlich eine Last von der Schulter als ihr geredet habt, deswegen das lachen. Sie ist einfach noch nicht so weit, die Bilder zu ändern oder hat es vergessen.

Wenn sie nicht mehr möchte, dann zwing sie bitte nicht dazu oder versuche, irgendwelche Gefühle in ihr zu erwecken.

Ghostofillyriaa
Fragesteller

Das Komische ist bloß, dass sie die Bilder erst nach der Trennung reingestellt hat

LePetitGateau  29.09.2020, 11:24
@Ghostofillyriaa

Das wird ihre Art der Trauerbewältigung sein. Sie hat das getan, was sie tun musste um freier zu sein - das heißt nicht dass sie schon über die Beziehung weg ist oder dass die Gefühl bei 0 liegen, aber sie hat die Trennung als notwendigen Schritt gesehen. Es ist schwer wenn der Mensch, den man mal geliebt hat wirklich tatsächlich "weg" ist, auch wenn die Gefühle abgenommen haben

Ghostofillyriaa
Fragesteller
@LePetitGateau

Nein, ich meine die Bilder mit meiner Kette und meinem Ring, wurden von ihr erst nach der Trennung reingestellt. Das ist ja das Komische daran.

sleepingbeautyy  29.09.2020, 11:28
@Ghostofillyriaa

Frage dich nicht was das soll. Wenn sie nichts mehr von dir möchte, dann interpretier nichts in solch kleine Sachen hinein. Lass es bleiben und gib ihr den Freiraum.

"Ich bin der Meinung, dass Gefühle nicht so einfach verschwinden können und auch wenn, wieder zurückkommen."

Realistisch nein. Und Gefühle verschwinden auch nicht mit Fingerschnippsen...sie wird über die Jahre gemerkt haben, dass die Gefühle abnehmen. Man kann - bezüglich auf den Screenshot - natürlich auch traurig sein, wenn die Person gut zu seinem war, wenn man aber keinen Sinn in der Beziehung mehr sieht dann ist es unsinnig sich dran zu klammern

"Wie seht ihr die Situation, wie könnt ihr dieses Verhalten beurteilen?" Sie hat sich, wie sie dir gesagt hat, wohl entliebt. Die Vertrauensbasis und das gegenseitige Mögen ist noch da - aber mehr eben nicht und das wird auch sie traurig machen

"Habt ihr schon einmal Schluss gemacht oder andersherum? Wann sind bei euch Gefühle zurückgekehrt (wenn überhaupt) ?" Ja habe Schluss gemacht aus genau diesem Grund, die Gefühle sind nie zurückgekehrt und ich war zum Ende schon absolut abgestumpft weil ich diese Trennung unnötig lang herausgezögert habe

"Was könnt ihr als weitere Schritte empfehlen? (Außer das ganze konzentrier dich auf dich selbst und lass ihr Zeit, hab das schon verstanden) Eher, wie löst man Gefühle in einem Menschen aus, mit dem man kaum oder garnicht spricht?"

Realistisch: Gar nicht. Akzeptiere ihre Entscheidung. Du machst es nur schwerer für sie

Also Gefühle verschwinden nicht einfach so, sowas kann lange dauern, erst recht weil es 4 Jahre Beziehung war und nicht 4 Wochen

Ich hab mich dann mit ner Umarmung und einem Kuss auf die Schläfe verabschiedet während ich ihre Hand hielt. Sie meinte dann ‚Hör bitte auf‘ und ihr kamen die Tränen. Seitdem herrscht wieder Funkstille.

Ihr kamen die Tränen weil ihr das so weh tat sich zu verabschieden, sie wusste das eine Freundschaft höchstwahrscheinlich nicht hinhauen wird und das es ein weidersehen nicht mehr geben wird, und das ist verständlich das einen da die Tränen kommen. Und wie sie nach dem Kuss auf die Schläfe sagte „hör auf“ wollte sie einfach das du das lässt, weil sich dann nur wieder Gefühle aufbauen und das will sie einfach nicht.

Allerdings hat sie auf Instagram noch Bilder mit einer Kette und einem Ring, welche ich ihr geschenkt habe als Profilbild.

Ich nehme an das sie es einfach nur noch einmal reingetan hat um sich damit ab zu schlissen das es vorbei ist und das (entledig) das hab ich nach der Trennung meiner EX auch gemacht, um einmal noch an die schöne Zeit zurück zu denken wie es einmal war.

Ich würde mich einfach damit abfinden und sagen , zu dir selber (es ist vorbei, es war eine schöne Zeit, aber das wird nichts mehr)

Es wird Zeit los zu lassen, es Schmerzt sehr…………aber es ist das beste vertrau mir.

Und versuch nicht sie zurück zu gewissen oder irgendwelche Gefühle wieder zu erwecken, damit machtst du dich und SIE nur noch mehr kaputt und fertig. Das selbe hab ich auch versucht und es hat nicht funktioniert, und es tat im nachhinein nur noch mehr Weh, also lass es gleich bleiben, so ersprst du dir weniger Schmerz und Gefühle.

Wenn du wen zum reden brauchst, was oft gut tut, du kannst mich jeder Zeit hier anschrieben und werde dir so schnell es geht immer zurückschrieben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG dein NoPlanthree

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundin

sie hat dich lange geliebt. da ist es am ende nicht einfach der rest der noch da ist abzuschalten. Manchmal ist schluss machen das schwerste aber beste.

ich war 7 jahre mit meienm freund zusammen. Aber irgendwann stellt man fest man liebt nur das was mal war und streitet sich nur noch. klar war es verdammt schwer, ich hab ihn lange geliebt. das kann man nicht abstellen.

aber ich musste auf mich und meine wünsche hören.nicht auf das was gewohnheit und sicherheit ist

Was könnt ihr als weitere Schritte empfehlen?
  • trink was
  • geh zum Fussball
  • konzentriere Dich auf die nächste Perle

Das Leben geht weiter.

adler1234  29.09.2020, 11:21

Mach einen Haken dran und schau nach vorne. Das wird nichts mehr.Auch andere Mütter haben schöne Töchter.