Wochenbericht?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Praktikum 0%
Wochenbericht 0%
Tagespflege 0%

2 Antworten

Haben die euch garkeine Informationen dazu gegeben, wie das aussehen soll und was inhaltlich drin stehen muss?

Ich empfehle generell ganze Sätze, damit kann man nichts falsch machen.

Schreib auf, was du dort für Aufgaben hattest, wie es dir dabei ergangen ist, ob es Sachen gab die du schwierig fandest, wie du damit umgegangen bist. Was waren herausfordernde Aufgaben? Konntest du einen Unterschied feststellen innerhalb der Zeit, in der du dort warst (zum Beispiel, dass dir am Anfang noch Sachen schwer gefallen sind oder du noch unsicher warst, aber im Laufe der drei Wochen besser darin wurdest). Wie war der Tagesablauf? Was hat dir gut gefallen und was nicht? Was würdest du beim nächsten Mal vielleicht anders machen oder was hättest du besser machen können? War es so, wie du dir das Praktikum vorgestellt hast? Solche Sachen kannst du da schreiben.

HendrikeBerbel
Fragesteller

Vielen vielen Dank. Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen. 😆

Du kannst es erstmal in Stichpunktartig Notizen machen aber ich vermute mal, deine Lehrerinnen wollen es eher als Textformat und kein Stichpunkte sehen.

Lieber ein Text schreiben also wie in einem Tagebuch. Einfach schreiben was du am 1. Tag gemacht hast und genauso für die anderen Tage aufschreiben.