Wo würdet Ihr in einem großen Mehrfamilienhaus am Liebsten wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Erdgeschoss mit kleinem Vorgarten 31%
Wohnung in der Mitte mit Balkon 23%
Obergeschoss 23%
Souterrain 15%
Wohnung in der Mitte mit Wintergarten 8%
Mansardenwohnung 0%
Anderes 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erdgeschoss mit kleinem Vorgarten

Ich sehe keinen Vorteil, höher als im Erdgeschoss zu wohnen, außer das es möglicherweise lauter ist, weil die Frequentierung natürlich höher ist, weil wirklich jeder Hausbewohner unten entlang muss. Allerdings für Ein- und Umzug, Pakete, Notfälle etc... alles Punkte, die das Erdgeschoss viel praktischer machen.

Niemandmann
Fragesteller

Prima Antwort. Besser kann man es nicht mehr beschreiben. LG

Erdgeschoss mit kleinem Vorgarten

Huhu,

War schon im Souterrain, mittendrin und kenne ganz oben unterm Dach aus dem Freundeskreis. Bei Letzterem.. .. Da muss man erstmal hoch kommen und im Sommer.. 🥵

Ein kleiner Traum von mir wäre die Option mit dem kleinen Vorgarten. Dann könnte ich meine Blümchen in der Saison frei rumlaufen lassen und müßte sie nicht auf Balkon halten 😀

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was das Leben einen lehrt..
Niemandmann
Fragesteller

Ich wohnte früher mal im Obergeschoss im 7. Stock. Unser Fahrstuhl war mehr kaputt als benutzbar. Das ist schon fast Sport, wenn man da mehrmals am Tag zu Fuß rauf und runter muss. LG

ml4539  20.10.2023, 22:02
@Niemandmann

Fast Sport? Ne das ist Folter!! 😅 Erst recht wenn noch Einkäufe im Spiel sind. Kenn das, aktuell 6. Stock und vor ein paar Jahren wurde der Aufzug modernisiert. Nachkriegsmodell, lief tipitopi einwandfrei. Neue Technik rein, schwupps Katastrofe 🙄🙄 Na gut, nach einem Jahr lief er/ es wieder zuverlässig und nach zwei Jahren hatte das Haus wieder Vertrauen in die Technik. Wobei, bei all Gemecker, Menschen mit Behinderung sitzen in den Momenten gefangen in den Wohnungen. Egal, danke dir für alles und weiterhin gutes und entspanntes Wohnen wünsche ich dir!!