Wo würdest du hin wenn du obdachlos wärst?

4 Antworten

Bürgergeld gibt es ja trotzdem. Die die auf der Straße leben, geben das Geld nur meistens für Alkohol und Drogen aus. Und wenn nicht:

Dann würde ich mir ein billiges Auto kaufen, Matratze rein, Gaskocher und Kühltruhe rein und fertig. Außerdem würde ich noch ein Abo im Fitnessstudio abschließen, damit ich erstens meinen Körper fit halte und zweitens regelmäßig duschen kann.

Bürgergeld bekommt man dann trotzdem also kann maxnsich strenggenommen auch eine wohnung suchen. Ansonsten würde ich sicher bei guten Freunden unterkommen.

Ich würde mir ein Auto oder Wohnwagen kaufen und dort wohnen.

Bürgergeld, Caritas, WBS holen, Obdachlosenheim, und Wohnung suchen.

Danach arbeiten gehen.